• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

Reporter Nils Kaben zu Interview mit Toni Kroos: "Ich erwarte Respekt"

  • Aktualisiert: 30.05.2022
  • 23:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Moritz M¸ller
Anzeige

Nach dem kontroversen Interview von Toni Kroos meldet sich nun "ZDF"-Reporter Nils Kaben zu Wort - und kritisiert den Mittelfeldmann von Champions-League-Sieger Real Madrid.

München - Das "Scheißfragen"-Interview von Toni Kroos nach dem gewonnenen Champions-League-Finale sorgt weiterhin für rege Diskussionen.

War die Reaktion des Mittelfeld-Stars von Real Madrid berechtigt? Oder war das Verhalten des 32-Jährigen unsouverän bis unverschämt? Er hatte das Interview schimpfend vorzeitig abgebrochen. 

Interview-Partner Nils Kaben vom "ZDF" hat sich jetzt zu dem ebenso ungewöhnlichen wie emotionalen Gespräch mit Kroos geäußert. Den früheren Nationalspieler hatte die Frage, ob er überrascht gewesen sei, dass Real unter Druck geraten sei, endgültig auf die Palme gebracht. 

Anzeige

"Sollte sich so nicht benehmen"

"Kroos hätte die Frage auch als Vorlage dafür nutzen können, darauf hinzuweisen, dass Real sich schon durch den ganzen Wettbewerb immer in schwierigen Situationen gerettet hatte", sagte Kaben dem "Spiegel".  

Kaben hat sich in der Zwischenzeit mit Reporter-Kollegen ausgetauscht. Man sei "ganz deutlich zu dem Schluss gekommen, dass man sich als Spieler so nicht benehmen sollte".

Toni Kroos (Real Madrid)
News

Kroos: Auch Interview mit Trapp kritisierte er schon

Toni Kroos bewegt mit seiner Kritik an der Interviewführung nach dem Champions-League-Finale nicht nur die Fußballwelt. Schon wenige Tage zuvor hatte er ein anderes Sieger-Interview wegen des Einstiegs in die Mangel genommen.

  • 30.05.2022
  • 13:56 Uhr

Es gehe nicht, eine sachliche Frage zum Spielverlauf so ins Persönliche zu kippen. "Ich habe ihm gratuliert, wie es sich gehört. Aber ich erwarte umgekehrt auch Respekt", sagte Kaben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group