• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Upamecano vor Madrid-Spiel: "Wir können weiterkommen"

  • Aktualisiert: 07.08.2020
  • 14:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDALEXANDER HASSENSTEIN
Anzeige

Dayot Upamecano von RB Leipzig räumt seinem Team im Viertelfinale der Champions League gegen Atletico Madrid gute Chancen aufs Weiterkommen ein.

Leipzig (SID) - Abwehrspieler Dayot Upamecano von RB Leipzig räumt seinem Team im Viertelfinale der Champions League am Donnerstag (21.00 Uhr) gegen Atletico Madrid gute Chancen aufs Weiterkommen ein. Die Partie des Fußball-Bundesligisten wird im Rahmen des Finalturniers in Lissabon ausgetragen.

"Wir treffen auf eine Mannschaft mit sehr viel Erfahrung. Doch wir haben auch eine gute Mannschaft, können weiterkommen", sagte der Franzose am Freitag. "Das Training hat schon gezeigt, dass wir gut drauf sind", ergänzte Upamecano.

Ende Juli hatte der 21 Jahre alte Profi seinen Vertrag für zwei Jahre bei RB bis 2023 verlängert. Die Verhandlungen zogen sich etwas hin. "Das hat wegen Corona gedauert", verriet der Abwehrchef, "ich hatte aber keine Zweifel, dass ich bleiben würde. Hier ist mein Verein, ich bin schon lange hier, der Klub ist wie eine Familie für mich."

Der neue Vertrag soll aber eine Ausstiegsklausel enthalten, nach der Upamecano angeblich vorzeitig für 50 Millionen Euro wechseln kann. "Letztendlich habe ich auch mit dem einen oder anderen Verein gesprochen", räumte Upamecano ein, "man hört sich das alles an, aber ich habe beschlossen, in Leipzig zu bleiben."

Dass Leipzig in der Champions League nicht mehr auf den zum FC Chelsea gewechselten Timo Werner setzen kann, sieht Upamecano als Nachteil. "Er fehlt uns nicht nur wegen seiner Schnelligkeit, auch wegen seiner Tore und fußballerischen Fähigkeiten." Für den Wechsel zeigte der Defensivmann aber Verständnis: "Ich freue mich für Timo, dass er seinen Weg macht. Wir werden ihn vermissen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group