• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schutz vor dem Coronavirus

Wegen Coronavirus: PSG gegen BVB wird Geisterspiel

  • Aktualisiert: 09.03.2020
  • 15:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Borussia Dortmund muss das Champions-League-Rückspiel in Paris ohne Fans antreten. Aus Schutz vor dem Coronavirus wird das Spiel ohne Zuschauer stattfinden.

München/Paris - Das Achtelfinalrückspiel in der Champions League zwischen Frankreichs Fußballmeister Paris St. Germain und Borussia Dortmund am Mittwoch findet wegen der Coronavirus-Epidemie ohne Publikum im Prinzenparkstadion statt. Diese Entscheidung gab die Polizei-Präfektur von Paris am Montag bekannt.

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hatte zuvor bereits angeordnet, auch die sonst übliche Begegnung zwischen Spielern und Journalisten zu canceln. Die sogenannte "Mixed Zone" nach der Begegnung am Mittwoch werde entfallen, hatte die UEFA mitgeteilt.

Anzeige

Kein Händeschütteln der Spieler

Fußball-Profis werden sich und dem Schiedsrichter-Gespann wegen der Corona-Epidemie vor Spielen der Champions und Europa League "bis auf Weiteres" nicht mehr die Hände schütteln. Das gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Montag bekannt.

Sie folge damit einer Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), teilte die UEFA mit. Die Regelung gelte "für alle UEFA-Spiele", um das Risiko der Virus-Verbreitung zu minimieren.

Die französische Regierung hatte am Sonntag wegen der Coronavirus-Epidemie Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern untersagt. Das Verbot gelte ab sofort und landesweit, hatte Gesundheitsminister Olivier Veran nach einem Krisentreffen im Pariser Elysee-Palast verkündet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group