• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vor dem Spiel gegen Tottenham

Werner zuversichtlich: "Können der Underdog sein, der die anderen überrascht"

  • Aktualisiert: 19.02.2020
  • 10:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJEFF PACHOUD
Anzeige

Torjäger Timo Werner traut Bundesligist RB Leipzig in der Außenseiterrolle in der Champions League viel zu.

Leipzig - Torjäger Timo Werner traut Fußball-Bundesligist RB Leipzig in der Außenseiterrolle in der Champions League viel zu. "Vielleicht können wir ja in diesem Jahr sogar der Underdog sein, der die anderen überrascht", sagte der Nationalspieler der FAZ vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei den Tottenham Hotspur am Mittwoch (21.00 Uhr): "Mit zwei super Spielen gegen Tottenham und ein bisschen Losglück können auch wir es ins Halbfinale schaffen, aber das ist jetzt noch sehr fern."

Anzeige
Klopp und Liverpool droht Champions-League-Aus
News

CL: Klopp und Liverpool droht Königsklassen-K.o.

Nach dem 0:1 in Madrid droht Jürgen Klopp und dem FC Liverpool in der Champions League bereits das Achtelfinal-Aus.

  • 18.02.2020
  • 23:22 Uhr

In London stellt sich Werner auf eine Herausforderung ein. "Wir wissen zwar, dass sie sehr gute Einzelspieler haben, wie alle Topmannschaften in England. Und viele von uns haben auch schon gegen viele Spieler von Tottenham in den Nationalmannschaften gespielt", sagte Werner: "Aber wir wissen trotzdem nicht wirklich, wie es ist, gegen sie auf dem Platz zu stehen. Wir haben es am eigenen Leib noch nie erlebt."

Klar sei aber auch: "Wir hatten als Gruppenerster den Ausblick, auf einen Gruppenzweiten zu treffen. Wir fahren jetzt zwar nicht nach Tottenham und sagen: Wir müssen sie deshalb schlagen. Aber wir können mit einer richtig starken Leistung gegen Tottenham bestehen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige: Champions League live und on demand bei DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group