• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayer-Trainer Bosz glaubt nicht an Havertz-Wechsel im Sommer

  • Aktualisiert: 05.07.2020
  • 10:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAPSIDMICHAEL SOHN
Anzeige

Trainer Peter Bosz von Bayer Leverkusen kann sich nicht vorstellen, dass das DFB-Pokalfinale die Abschiedsvorstellung von Jungstar Kai Havertz war. Bayern München winkt bereits ab.

Berlin - Trainer Peter Bosz vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen kann sich nicht vorstellen, dass das verlorene DFB-Pokalfinale die Abschiedsvorstellung des umworbenen Jungstars Kai Havertz war. "Nein, das glaube ich nicht", sagte der Niederländer nach der 2:4 (0:2)-Niederlage gegen Rekordsieger Bayern München auf die Frage, ob dies Havertz' letztes Spiel im Werkself-Dress gewesen sei. Zuletzt war der 21-Jährige immer wieder mit anderen Spitzenklubs aus ganz Europa in Verbindung gebracht geworden.

Auch der Finalgegner Bayern München gilt als Interessent, hat aber einen Wechsel in diesem Jahr ausgeschlossen. "Ich sage es ganz klar: Das wird uns finanziell in diesem Jahr nicht möglich sein", so der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge im Sport1-Interview vor dem Finale.

Anzeige

Havertz erst im Angriff, dann als Spielmacher

Im Endspiel am Samstagabend im Berliner Olympiastadion war Havertz von Anfang an im Sturmzentrum aufgelaufen, fand sich dort aber nur schwer zurecht. Erst nach Umstellungen, die Bosz in der Halbzeit vornahm, kam der Edeltechniker auf der Spielmacherposition besser zur Geltung.

Auf die Leistung seines Schützlings, der in der vierten Minute der Nachspielzeit einen Handelfmeter zum 2:4-Endstand verwandelt hatte, wollte Bosz aber nicht gesondert eingehen. "Wir sind alle sehr enttäuscht, dass wir als Mannschaft nicht die Leistung gebracht haben, wie wir das gerne sehen und die wir bringen können", sagte der 56-Jährige: "Und dann werde ich hier nicht einen Spieler beurteilen." 

Die Spieler ließen Flick nach dem Pokalsieg hochleben
News

Weltfußballer? Bayern-Trainer Flick nennt Lewandowski

Trainer Hansi Flick von Bayern München hält Torjäger Robert Lewandowski für einen Kandidaten für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres. Er verweist vor allem auf die Bundesliga.

  • 05.07.2020
  • 10:13 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group