• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal

Bayern München: Keine Startelf-Garantie für Torgarant Choupo-Moting

  • Aktualisiert: 20.10.2022
  • 07:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Trotz seiner herausragenden Bilanz droht Bayern Münchens neuem Torgaranten Eric Maxim Choupo-Moting bei der TSG Hoffenheim wieder ein Bankplatz.

Augsburg - Zwei Spiele, drei Tore und zwei Vorlagen: Trotz seiner herausragenden Bilanz droht Bayern Münchens neuem Torgaranten Eric Maxim Choupo-Moting im Bundesliga-Spiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag wieder der einst angestammte Bankplatz.

Anzeige

Choupo-Moting fehlt der Rhythmus

"Wir müssen schauen. Er ist nach der langen Zeit noch nicht so im Rhythmus und kann nicht alle drei Tage 70, 80 Minuten spielen", sagte Trainer Julian Nagelsmann nach dem 5:2 (1:1) im DFB-Pokal beim FC Augsburg.

Dort hatte Choupo-Moting mit zwei Toren und einer Vorlage maßgeblichen Anteil am Achtelfinal-Einzug des Rekordsiegers. Zuvor trumpfte der 33-Jährige im Bundesliga-Topspiel gegen den SC Freiburg (5:0) auf. In beiden Partien kam er auf insgesamt 150 Spielminuten - fast so viele, wie in den vorausgegangenen 15 Spielen der Saison (167 Minuten).

"Choupo hat es wieder sehr gut gemacht, wie gegen Freiburg. Er hat seine Trainingsleistung fortgesetzt, was nicht so leicht ist", lobte Nagelsmann: "Wir sind sehr froh, dass er bei uns im Kader ist."

Salihamidzic lässt Zukunft von Choupo-Moting offen 

Allerdings läuft der Vertrag des Angreifers im Sommer aus. "Lassen wir Choupo jetzt mal ein bisschen spielen", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic dazu: "Er macht das sehr gut, wir wissen, was wir an ihm haben - und er, was er an uns hat." 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
FC Bayern in der Einzelkritik: Choupo erneut überragend – Mane ganz schwach

FCB-Stars in der Einzelkritik: Choupo überragend - Mane schwächelt

Der FC Bayern verhindert eine erneute Pleite im DFB-Pokal und in Augsburg. Gut ein Jahr nach dem 0:5-Debakel in Mönchengladbach und einen Monat nach dem 0:1 in der Liga an gleicher Stelle übersteht die Mannschaft von Julian Nagelsmann dank eines 5:2 (1:1) beim FCA diesmal die zweite Pokalrunde. Die Bayern in der ran-Einzelkritik.

  • Galerie
  • 20.10.2022
  • 08:51 Uhr

Der gebürtige Hamburger wurde nach dem Spiel in Augsburg als "Man of the Match" ausgezeichnet. "Wir haben eine super Moral bewiesen", sagte der Stürmer direkt nach dem Spiel.

"Die ersten 15 Minuten waren definitiv nicht gut, wenn man die verschläft, dann wird es schwer, aber wir haben eine sehr gute Reaktion gezeigt. Ich persönlich hatte trotz einiger vergebener Chancen immer das Gefühl, dass das Tor kommen wird und so ist es dann auch gewesen. Der Ausgleich vor der Halbzeit war natürlich wichtig. Der Trainer hat in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann viele Chancen und haben uns belohnt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group