• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Pokal: 1:4-Klatsche! Hamburger SV blamiert sich bei Dynamo Dresden

  • Aktualisiert: 14.09.2020
  • 21:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Neuer Trainer, alte Sorgen: Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat sich auch unter Coach Daniel Thioune blamiert.

Dresden - Neuer Trainer, alte Sorgen: Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat sich auch unter Coach Daniel Thioune blamiert. Der HSV unterlag in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten Dynamo Dresden mit 1:4 (0:2) und offenbarte vor dem Ligastart am Freitag (18.30 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf riesige Probleme. 

Anzeige
HSV Netzreaktionen
News

HSV-Debakel im Pokal: So reagiert das Netz

Die Pflichtspiel-Saison 2020/21 hat gerade erst begonnen und schon wieder sorgt der Hamburger SV für Hohn und Spott. Der einstige Bundesliga-Dino hat sich zum Auftakt der DFB-Pokal-Saison beim Drittligisten Dynamo Dresden blamiert. ran.de zeigt die Netzreaktionen auf das HSV-Debakel.

  • 14.09.2020
  • 21:44 Uhr

Yannick Stark (3.), Robin Becker (16.), Christoph Daferner (53.) und Sebastian Mai (90.+2./Handelfmeter) erzielten die Treffer vor 10.053 Zuschauern für den siebenmaligen Pokalsieger der DDR. Die Hamburger, die den Bundesligaaufstieg in der Rückrunde der vergangenen Saison leichtfertig verspielt hatten, vergaben hingegen gute Möglichkeiten und standen in der Defensive unsicher. Amadou Onana (89.) gelang nur das zwischenzeitliche 1:3.

Daferner schockt den HSV nach Wiederbeginn erneut

Stark nutzte die erste Lücke in der neu formierten HSV-Abwehr. Daferner traf acht Minuten später nur den Pfosten, ehe Becker erhöhte. Der dreimalige Pokalsieger kam nach einer halben Stunde besser ins Spiel. Tim Leibold (36.) und Lukas Hinterseer (37.) ließen zwei gute Chancen aber ungenutzt.

Die Gäste starteten in der zweiten Halbzeit offensiv, wurden durch Daferners Distanzschuss aber überrascht. Trotz des Rückschlags versuchten die Hamburger aber noch einmal alles, hatten beim Pfostenschuss von Khaled Narey (68.) aber Pech.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group