• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Pokal: Schwartz sieht SVS als "klaren Außenseiter"

  • Aktualisiert: 07.02.2023
  • 13:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Trainer Alois Schwartz vom SV Sandhausen sieht sein Team vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg als "klaren Außenseiter".

Sandhausen (SID) - Trainer Alois Schwartz vom Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen sieht seine Mannschaft vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal am Dienstag gegen den Vorjahresfinalisten SC Freiburg (18.00 Uhr/Sky) als "klaren Außenseiter". "Dennoch ist es eine schöne Aufgabe", sagte der Coach am Montag mit Blick auf das Duell mit dem Bundesligisten und badischen Rivalen: "Wir müssen tüchtig und fleißig sein."

Schwartz kennt seinen Gegenüber Christian Streich noch aus gemeinsamen Profitagen bei den Stuttgarter Kickers. Zudem hat er bereits bei Streich hospitiert. "Er ist ein toller Trainer", sagte Schwartz: "Da konnte ich was lernen."

Der SVS, der bisher lediglich einmal das Viertelfinale erreicht hat (1985/86), erwartet rund 11.000 Zuschauer bei der Partie.


© 2024 Seven.One Entertainment Group