Die Aufstellungen Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

FC Schalke 04: Fährmann - Stambouli, Naldo, Kehrer - Caligiuri, Goretzka, Bentaleb, Schöpf - Pjaca, Harit - Burgstaller

Eintracht Frankfurt: Hradecky - Abraham, Hasebe, Russ - De Guzman, Willems, Boateng, Mascarell - Fabian, Wolf - Jovic

Gelsenkirchen - Nach dem prestigeträchtigen Revierderby-Sieg wartet auf den FC Schalke 04 das nächste Highlight: Gegen Vorjahresfinalist Eintracht Frankfurt können die Königsblauen vor heimischer Kulisse den Einzug ins DFB-Pokalfinale perfekt machen (am 18. April ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse).

S04 auf Vizemeister-Kurs

In der Bundesliga festigte Schalke 04 mit dem 2:0 Derbysieg gegen Borussia Dortmund Tabellenplatz zwei. Die Elf von Trainer Domenico Tedesco hat vier Spieltage vor Saisonende vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Leverkusen und somit beste Aussichten auf die Vizemeisterschaft.

Im DFB-Pokal steht Königsblau zum ersten Mal seit der Saison 2010/2011 wieder in der Vorschlussrunde. Damals durfte Schalke 04 am Ende sogar, nach einem 5:0 Finalsieg über den MSV Duisburg, den Pokal in den Händen halten. 

Turbulente Tage in Frankfurt

Beim Gegner aus Frankfurt stellt sich die Frage, wie die Hessen die ereignisreichen letzten Tage verkraftet haben. Nach Bekanntgabe des Abgangs von Trainer Niko Kovac zum FC Bayern München im Sommer sowie der 1:4-Niederlage gegen Ligakonkurrent Leverkusen droht den Hessen binnen weniger Tage eine sehr gute Saison zu entgleisen.

An den DFB-Pokal hat Eintracht Frankfurt zuletzt aber gute Erinnerungen. Zum zweiten Mal hintereinander steht die SGE unter den letzten Vier des Pokalwettbewerbs. Letztes Jahr konnte die Mannschaft von Niko Kovac erst im Finale von Borussia Dortmund gestoppt werden.

Schalke tut sich schwer gegen die Eintracht 

Die letzten direkten Vergleiche sprechen für die Frankfurter. Schalke konnte keines der letzten vier Duelle gewinnen. Zwei Mal ging die Eintracht als Sieger vom Platz, zwei Mal gab es ein Remis. 

Schalke 04 vs. Eintracht Frankfurt: 18. April ab 20:15 Uhr live

Im TV: ARD und Sky
Im Livestream: sportschau.de und Sky Go
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

DFB-Pokal-Galerien

Fussball International - Nächste Spiele

DFB Pokal 2018 / 2019

  • 30.10.2018
    - 31.10.2018
    2. Runde DFB Pokal

Top Spiele