• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Frankfurt-Trainer Adi Hütter vor Bayern-Duell vor Personalrätsel

  • Aktualisiert: 31.10.2019
  • 12:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMIGUEL RIOPA
Anzeige

Nach dem Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale beschäftigt Frankfurts Trainer Adi Hütter seine personelle Verfügbarkeiten im Duell gegen den FC Bayern.   

Hamburg - Adi Hütter hakte den DFB-Pokal für dieses Jahr zufrieden ab. "Das Wichtigste ist am Ende des Tages, dass wir im Frühjahr weiterhin dabei sind", sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt nach dem hart erarbeiteten 2:1 (2:1)-Erfolg beim FC St. Pauli. 

Angesichts der hohen Beanspruchung in der Bundesliga, in der Europa League und nun im Pokal ging der Österreicher nicht zu hart mit seinen Profis ins Gericht, die beim Zweitligisten vor allem in der zweiten Halbzeit durchaus Probleme hatten. "Kompliment an den FC St. Pauli für dieses Spiel", sagte Hütter, der sein Team nun auf das fünfte Pflichtspiel seit dem 18. Oktober vorbereiten muss - es wartet ein Duell mit Bayern München am Samstag.

Anzeige
Schoss die Eintracht ins Achtelfinale: Bas Dost
News

Sieg auf St. Pauli: Dost führt Frankfurt ins Achtelfinale

Erst mit brachialer Wucht, dann mit großem Gefühl: Bas Dost hat Eintracht Frankfurt ins Achtelfinale des DFB-Pokal geschossen.

  • 30.10.2019
  • 23:00 Uhr

Dabei muss Hütter in personellen Fragen weiter Fingerspitzengefühl beweisen. Martin Hinteregger musste nach einem Schlag aufs Knie in der Halbzeitpause ausgewechselt werden, Filip Kostic setzte mit Knieproblemen ganz aus. Matchwinner Bas Dost hielt nach seinen beiden Toren (4., 16.) bis zur 88. Minute durch, dabei war es seine erste Partie nach Adduktorenbeschwerden. "Ich habe nichts gespürt. Jetzt kann es weitergehen", sagte Dost.

"Wir haben ein enormes Pensum", meinte Sebastian Rode, der sich dennoch auf den Kracher gegen den Rekordmeister freut: "Jetzt gilt es zu regenerieren und dann wird am Samstag die Stimmung im Stadion Euphorie bei uns entfachen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group