• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kovac kritisiert Umgang mit Spielern: "XY-Lösung nicht schön"

  • Aktualisiert: 13.08.2019
  • 07:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOdd ANDERSEN
Anzeige

Bayern-Trainer Niko Kovac hat angesichts des bevorstehenden Wechsels von Ivan Perisic den Umgang mit Spielern in der Öffentlichkeit kritisiert.

Cottbus - Trainer Niko Kovac vom deutschen Fußballmeister Bayern München hat angesichts des bevorstehenden Wechsels von Ivan Perisic von Inter Mailand zu den Münchnern den Umgang mit den Spielern in der Öffentlichkeit kritisiert. Kovac ärgerte sich darüber, dass einige Spieler als Notlösungen bezeichnet würden.

"Unabhängig davon, ob er kommt oder nicht, wird teilweise nicht gut mit den Spielern umgegangen", sagte der Kroate im Anschluss an das 3:1 (1:0) in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals bei Energie Cottbus. 

Man sollte die Spieler nicht "in die zweite oder dritte Kategorie" stecken. "Jetzt kriegst du den einen nicht, dann den anderen nicht. Dann hast du womöglich eine XY-Lösung. Ich finde, das ist nicht schön", so Kovac.

Anzeige
Traf zum zwischenzeitlichen 2:0: Kingsley Coman
News

Glanzlos in Cottbus: Bayern überzeugt beim 3:1 erst spät

Bayern München hat im DFB-Pokal mit mehr Mühe als gedacht die erste Hürde genommen.

  • 12.08.2019
  • 23:03 Uhr

Perisic-Wechsel vor Abschluss

Nach der schweren Knieverletzung von Leroy Sane (Manchester City), den Bayern offenbar verpflichten wollte, wurde auch Perisic als eine Ersatzlösung bezeichnet - für Kovac eine unzumutbare Einordnung des Spielers.

Der Kroate soll die Probleme bei Bayern auf dem Flügel lösen und wird angeblich zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Die Leihgebühr soll fünf Millionen Euro betragen, im nächsten Jahr könnte ein Kaufoption über 20 Millionen Euro greifen.

Zu Perisic sagte Kovac am späten Montagabend: "Er war heute beim Medizincheck, und sollte das alles gut laufen und die Papiere hin- und hergeschickt werden, wird er ein Spieler von uns." Kovac hat sich offenbar sehr für eine Verpflichtung seines Landsmannes eingesetzt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group