• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spiel war für Dienstag geplant

Mehrere positive Corona-Tests: Pokal-Spiel von Bremen in Regensburg ist abgesagt

  • Aktualisiert: 01.03.2021
  • 20:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Erst der Coach, jetzt auch beim Team positive Corona-Tests - das Pokalspiel von Jahn Regensburg gegen Werder Bremen wird abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

München/Regensburg - Dem DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Jahn Regensburg und Werder Bremen ist endgültig abgesagt. Das wurde am frühen Montagabend bekannt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Anzeige
Kamps glaubt an den großen Wurf im Pokal
News

Gladbacher Torwart-Ikone Kamps träumt vom Pokalsieg: "Wäre an der Zeit"

Vor 26 Jahren triumphierte Borussia Mönchengladbach letztmals im DFB-Pokal - für Klub-Ikone Uwe Kamps ist nun Zeit für den nächsten großen Wurf.

  • 01.03.2021
  • 12:40 Uhr

Der Grund: Positive Corona-Tests beim Zweitligisten aus Bayern. Regensburgs Geschäftsführer Christian Keller sprach am Montagmittag bereits von "einigen" positiven Tests und sagte weiter: "Wir gehen davon aus, dass die gesamte Mannschaft eine Quarantäneanordnung bekommen wird. Das heißt, dass Dienstag kein Spiel stattfinden wird und Jahn Regensburg in den nächsten zwei Wochen kein Spiel mit seiner Profimannschaft bestreiten wird." 

Jahn-Trainer positiv getestet

Die Mannschaft des Jahn müsste den Regularien nach in Quarantäne, Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic hatte bereits am Freitag aufgrund eines positiven Tests die Partie gegen Paderborn verpasst. Bei ihm handelt es sich laut Keller um die britische Variante des Virus.

"Beim Trainer hat es sich in Nachgang rausgestellt, dass er sich die hochansteckende britische Virus-Mutante eingefangen hat, dass wir davon ausgehen, dass vielleicht die Schutz- und Hygienemaßnahmen, die davor exzellent gegriffen haben, in dem Fall nicht mehr stark genug waren", sagte Keller.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group