• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Schubser gegen Dynamo-Fan auf Tribüne

Nach Fan-Attacke: DFB verändert Sperre für Toni Leistner

  • Aktualisiert: 24.09.2020
  • 18:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Steffen Kuttner
Anzeige

Toni Leistner ist nach seinem denkwürdigen Tribünen-Schubser gegen einen Fan von Dynamo Dresden nun für vier statt zuvor mindestens drei Spiele gesperrt. Kurios: In der Liga ist er damit dennoch eher zurück als beim zuvor ausgesprochenen Strafmaß.

München – Das DFB-Sportgericht hat die Sperre für Toni Leistner vom Hamburger SV laut "Sky" nach der mündlichen Anhörung geändert. Statt einer Sperre über fünf Spiele, die letzten beiden davon auf Bewehrung, muss Leistner in den nächsten beiden Ligaspielen sowie den nächsten beiden DFB-Pokalspielen aussetzen.

Anzeige
Leon Goretzka: Kein Verständnis für Toni Leistner
News

Triple-Gewinner Goretzka über Leistner: "Da muss man darüberstehen"

Leon Goretzka hat kein Verständnis für den Ausraster von Toni Leistner vom Hamburger SV im Anschluss an das Aus im DFB-Pokal bei Dynamo Dresden.

  • 15.09.2020
  • 14:10 Uhr

Zudem muss der Innenverteidiger 6.000 Euro wegen Verstoßes gegen die Hygiene-Maßnahmen zahlen.

Comeback gegen Erzgebirge Aue

In der 2. Bundesliga kann Leistner also schon am 4. Oktober gegen Erzgebirge Aue wieder spielen. Beim vorherigen Strafmaß hätte er die Partie - und bei einem weiteren Fehlverhalten zwei weitere - verpasst.

Leistner war nach der 1:4-Niederlage des HSV in der ersten Pokalrunde bei Dynamo Dresden auf die Tribüne gestürmt und hatte dort einen Fan geschubst. Dieser soll Leistner und dessen Familie zuvor massiv beleidigt haben. Einen Tag später entschuldigte sich Leistner für sein Verhalten. Er habe mit dem Fan telefoniert und die Angelegenheit geklärt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group