• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dortmund raus! Netzreaktionen zum Achtelfinale im DFB-Pokal

  • Aktualisiert: 18.01.2022
  • 23:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago/twitter@Stephan_Heyden/twitter@GuenterList
Anzeige

Borussia Dortmund scheitert im Achtelfinale des DFB-Pokals an Underdog St. Pauli, Köln scheidet nach einem kuriosen Elfmeter-Fauxpas von Florian Kainz aus. Anschließend ging es in den sozialen Medien hoch her. ran zeigt die Netzreaktionen zu einem turbulenten Pokalabend.

München - Titelverteidiger Borussia Dortmund ist raus! Die Mannschaft von Coach Marco Rose scheiterte bereits im Achtelfinale des DFB-Pokals mit 1:2 beim Zweitliga-Tabellenführer FC St. Pauli. 

Vor allem die erste Halbzeit, nach der die Dortmunder unter anderem durch ein Eigentor von Axel Witsel mit 0:2 in Rückstand lagen, sorgte bei den BVB-Fans in den sozialen Medien für Frust und Entsetzen. ran zeigt die Netzreaktionen zu einem turbulenten Abend im DFB-Pokal, zu dem auch ein kurioser Elfmeter-Fauxpas in der Partie zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV maßgeblich beitrug. 

Beim Duell zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV (4:5 nach Elfmeterschießen) wurde FC-Profi Florian Kainz zur tragischen Figur. Beim Anlauf zum entscheidenden Elfmeter rutschte der Österreicher ganz unglücklich weg, schoss sich dadurch den Ball selbst ans Standbein.

Anzeige
Kainz-Elfmeter
News

Pokal-Drama: Warum der Köln-Elfmeter nicht zählte

Pech für Florian Kainz und den 1. FC Köln. Er trifft den Strafstoß zum möglichen Ausgleich im Elfmeterschießen, dennoch zählt der Treffer nicht.

  • 18.01.2022
  • 22:35 Uhr

Zwar traf Kainz dennoch ins Tor, doch der Unparteiische Daniel Schlager annullierte das Tor richtigerweise. Aufgrund der doppelten Berührung durch Kainz war Schlager gezwungen, dem Tor die Anerkennung zu verwehren. Nach Spielende wurde dieser Elfmeter-Fauxpas rund um Kainz zum viralen Hit. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group