• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Keeper Batz avanciert gegen Düsseldorf zum Helden

Netzreaktionen zur Pokal-Sensation des 1. FC Saarbrücken: "Bin beim 98:97 eingenickt"

  • Aktualisiert: 03.03.2020
  • 23:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Als erster viertklassiger Klub in der Geschichte des DFB-Pokal erreicht der 1. FC Saarbrücken das Halbfinale. ran.de zeigt die Netzreaktionen zum denkwürdigen Abend inklusive Elfmeterschießen mit Überlänge.

Völklingen/München - Am Ende durfte jeder einmal ran. Im Elfmeterschießen des DFB-Pokal-Viertelfinals zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Fortuna Düsseldorf kamen alle 20 Feldspieler zum Einsatz, die beim Abpfiff auf dem Rasen gestanden hatten.

Anzeige

Kastenmeier hält zwei Elfer, Batz fünf

Die Hauptrollen übernahmen jedoch die beiden Keeper. Fortuna-Schlussmann Florian Kastenmeier parierte die Versuche von Steven Zellner und Timm Golley, bei dem zu hoch angesetzten Versuch von Stephan Andrist musste er nicht eingreifen. FCS-Torwart Daniel Batz ließ mit Kenan Karaman, Kevin Stöger, Matthias Zimmermann und Zanka Jörgensen gleich vier Profis verzweifeln.

Zuvor hatte Batz bereits in der regulären Spielzeit den Strafstoß von Rouwen Hennings entschärft (85.). Damit avancierte der 29-Jährige zum ersten Keeper, der seit detaillierter Datenerfassung in einem Pokalspiel fünf Elfmeter parierte. So setzte sich der Spitzenreiter der Regionalliga Südwest mit 8:7 durch und steht als erster Viertligist im Halbfinale des Wettbewerbs.

Saarbrücken_fans
News

Elfmeter-Wahnsinn! Saarbrücken schreibt Pokalgeschichte

FC Saarbrücken hat dank Elfmeterkiller Daniel Batz Fußball-Geschichte geschrieben und zieht als erster Viertligist ins Halbfinale des DFB-Pokals ein.

  • 03.03.2020
  • 22:19 Uhr

Entsprechend ging das Internet nach dem historischen Moment aus dem Sattel. ran.de zeigt die besten Netzreaktionen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Netzreaktionen zum historischen Saarbrücker Sieg

In Saarbrücken kommt es direkt zum Traktor-Korso.

Gebt uns ein B. Gebt uns ein A. Gebt uns ein T. Gebt uns ein Z.

Dieser Erfolg weckt Erinnerungen an andere Glanzzeiten.

Bei 20 Elfmetern kann man mit dem Ergebnis schonmal durcheinander kommen. Obwohl: Längen hatte dieses Shootout wahrlich nicht.

Wer den Schaden hat, ...

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group