Ralf Rangnick ist sich sicher: RB Leipzig kann im Bezug auf Auswärts-Fans mi... - Bildquelle: 2014 Getty ImagesRalf Rangnick ist sich sicher: RB Leipzig kann im Bezug auf Auswärts-Fans mit fast allen Bundesliga-Klubs mithalten. © 2014 Getty Images

Leipzig - Ralf Rangnick teilt vor dem Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg beim Bezahlsender "Sky" ordentlich aus: "Das DFB-Pokalspiel ist ausverkauft. Ich bin mir sicher, dass es in Wolfsburg nicht ausverkauft gewesen wäre, wenn es dort stattgefunden hätte."

Auch über einen möglichen Aufstieg seines Vereins äußerte sich der Sportdirektor im Interview mit Sky Sport News. Die Attraktivität der Liga würde durch RB Leipzig laut Rangnick nicht sinken, ganz im Gegenteil.

Größte Zahl an Fans nach Schalke und Dortmund

Dass RB Leipzig auch bei den Fans oben mitmischen kann, steht für den 56-Jährigen außer Frage.

"Ich bin auch überzeugt, dass Leipzig, was Auswärtsspiele angeht, nach Schalke und Dortmund wahrscheinlich die größte Zahl an Fans mitbringen würde."

"Werden Möglichkeiten bekommen"

Chancen rechnet er sich gegen die Wölfe auch als Außenseiter aus.

"Wir sind krasser Außenseiter, darüber brauchen wir nicht zu reden. Wir müssen als Mannschaft kompakt stehen und gut verteidigen. Ich bin überzeugt, dass wir genug Möglichkeiten bekommen, auch selber das eine oder andere Tor zu schießen."

Fussball International - Nächste Spiele