• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ralf Rangnick: Nur Dortmund und Schalke haben mehr Auswärtsfans als RB Leipzig

  • Aktualisiert: 04.03.2015
  • 16:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Für RB-Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick steht fest, dass im Bezug auf Auswärtsfans nur zwei Ruhrpottklubs vor seinem Verein liegen. Zudem würde Leipzig die Bundesliga bereichern.

Leipzig - Ralf Rangnick teilt vor dem Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg beim Bezahlsender "Sky" ordentlich aus: "Das DFB-Pokalspiel ist ausverkauft. Ich bin mir sicher, dass es in Wolfsburg nicht ausverkauft gewesen wäre, wenn es dort stattgefunden hätte."

Auch über einen möglichen Aufstieg seines Vereins äußerte sich der Sportdirektor im Interview mit Sky Sport News. Die Attraktivität der Liga würde durch RB Leipzig laut Rangnick nicht sinken, ganz im Gegenteil.

Anzeige
Teaser

Transfer-Ausgaben: Leipzig fast gleichauf mit BVB

Ich kauf' mir die Welt, wie sie mir gefällt. Red Bull Leipzig gibt für Winter-Transfers fast so viel aus wie der BVB und greift für ablösefreie Spieler zusätzlich in die RB-Trickkiste.

  • Galerie
  • 29.01.2015
  • 12:24 Uhr

Größte Zahl an Fans nach Schalke und Dortmund

Dass RB Leipzig auch bei den Fans oben mitmischen kann, steht für den 56-Jährigen außer Frage.

"Ich bin auch überzeugt, dass Leipzig, was Auswärtsspiele angeht, nach Schalke und Dortmund wahrscheinlich die größte Zahl an Fans mitbringen würde."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Werden Möglichkeiten bekommen"

Chancen rechnet er sich gegen die Wölfe auch als Außenseiter aus.

"Wir sind krasser Außenseiter, darüber brauchen wir nicht zu reden. Wir müssen als Mannschaft kompakt stehen und gut verteidigen. Ich bin überzeugt, dass wir genug Möglichkeiten bekommen, auch selber das eine oder andere Tor zu schießen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group