• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Endspiel im DFB-Pokal zwischen Dortmund und Leipzig steht bevor

Zorc: Pokalsieg '89 "war der Startschuss in eine bessere Zukunft"

  • Aktualisiert: 13.05.2021
  • 12:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Sportdirektor Michael Zorc von Borussia Dortmund sieht den Triumph seiner "Pokalhelden in Ringelsocken" heute noch als Erweckungserlebnis.

Berlin - Sportdirektor Michael Zorc von Borussia Dortmund sieht den Triumph seiner "Pokalhelden in Ringelsocken" heute noch als Erweckungserlebnis.

"Der Pokalsieg 1989 war für uns der Startschuss in eine bessere Zukunft", sagte Zorc dem "SID" vor dem 78. Endspiel zwischen dem BVB und RB Leipzig am Donnerstag (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf ran.de).

Anzeige

Erinnerungen an Pokalsieg mit dem BVB gegen Bremen

Zorc hatte die Dortmunder Mannschaft beim 4:1 gegen Werder Bremen als Kapitän angeführt, der heutige Stadionsprecher Norbert Dickel wurde mit zwei Toren zum heute noch besungenen Helden. "Seit dem Umzug nach Berlin hat der Pokal generell eine enorme Aufwertung erfahren", sagte Zorc.

Die weiteren Pokal-Endspiele mit dem BVB seien auch deshalb "immer wie ein riesiger Familienausflug" gewesen, "das waren sehr verbindende Tage. Das ist natürlich schade, dass das diesmal wegfällt." Das Finale im Olympiastadion wird pandemiebedingt zum zweiten Mal ein Geisterspiel.

Zorc wünscht besonders Piszczek und Terzic den Erfolg

Besonders für Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek, der den Verein verlassen wird, und den Ur-Dortmunder Edin Terzic, der vom entlassenen Trainer Lucien Favre übernahm, wünscht sich Zorc den Sieg.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
RB Leipzig gegen Borussia Dortmund: Die Pokalfinalisten 2021 im direkten Vergleich

Bullen und BVB im Vergleich: Wer holt den Pokal?

RB Leipzig und der BVB kämpfen um den DFB-Pokal. Für die Bullen wäre es der erste Titel überhaupt. ran.de hat beide Mannschaften unter die Lupe genommen!

  • Galerie
  • 13.05.2021
  • 20:39 Uhr

"Edin hat immer dieses schöne Bild, dass er in allen möglichen Verkehrsmitteln schon nach Berlin angereist ist. Es war für ihn keine leichte Aufgabe, er leistet hervorragende Arbeit. Für ihn würde es mich sehr freuen", betonte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group