1. FC Kaiserslautern trennt sich von Coach Marco Antwerpen - Dirk Schuster übernimmt
Drittligist Kaiserslautern hat die Trennung von Coach Marco Antwerpen bekanntgegeben. Nun soll Nachfolger Dirk Schuster den Klub über die Relegation gegen Dynamo Dresden (live in SAT.1) zurück in die 2. Bundesliga führen.
München - Beim 1. FC Kaiserslautern gibt es kurz vor dem Saisonende einen Trainerwechsel. Wie die Pfälzer bekanntgaben, hat sich der Drittligist vom bisherigen Coach Marco Antwerpen getrennt. Neben Antwerpen musste auch dessen Assistenztrainer Frank Döpper den Betzenberg mit sofortiger Wirkung verlassen.
Als Nachfolger präsentierten die "Roten Teufel" früheren Darmstadt- und Aue-Coach Dirk Schuster.
Schuster im Lautern in der Relegation gegen Dresden
Der 54-Jährige, der mit Sascha Franz einen neuen Co-Trainer mitbringt, soll den FCK nun in der anstehenden Relegation gegen Dynamo Dresden zurück in die 2. Bundesliga führen.
Das Hinspiel in Kaiserslautern steigt am 20. Mai (ab 19:30 Uhr live in SAT.1), das Rückspiel in Dresden am 24. Mai (ab 19:30 Uhr live in SAT.1)
Der #FCK hat Cheftrainer Marco Antwerpen und Co-Trainer Frank Döpper freigestellt. Dirk Schuster übernimmt auf dem #Betze: https://t.co/BevLlEXrjE
— 1. FC Kaiserslautern (@Rote_Teufel) May 10, 2022
Danke für alles, Ante & Döppi! pic.twitter.com/kLjyWcchbB
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.