Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Kindesmissbrauch? Anwalt von Linebacker Mingo kritisiert Falcons für Entlassung scharf

  • Aktualisiert: 12.07.2021
  • 23:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Linebacker Barkevious Mingo wird des Kindesmissbrauchs beschuldigt. Nach seiner Entlassung durch die Atlanta Falcons äußert sich nun sein Anwalt und greift die NFL-Franchise scharf an.

München - Schwere Vorwürfe gegen Barkevious Mingo. Der Linebacker der Atlanta Falcons wurde am Wochenende aufgrund wegen "unsittlichen Verhaltens mit einem Kind" verhaftet, so der offizielle Vorwurf der texanischen Behörden. Selbige stuften den Vorfall als "sexuellen Kontakt" ein.

Sein Team reagierte sofort und entließ den 30-Jährigen, der erst im März einen Vertrag unterschrieben hatte. "Die Falcons nehmen die Anschuldigungen sehr ernst und werden die Situation weiter beobachten", hieß es im Statement.

Anzeige
Anzeige

Anwalt übt Kritik an den Falcons

Bereits kurz nach den Vorwürfen nahm einer der Anwälte des First-Round-Picks des Draft 2013 Stellung und erklärte, dass die Anschuldigungen "von vor über zwei Jahren und völlig unwahr sind". Nun hat sich ein weiterer Jurist im Namen von Mingo geäußert und die Vorwürfe erneut als "völlig unbegründet "bezeichnet.

Vor allem aber übte Anwalt Chris Lewis Kritik an den Falcons. "Wir sind sehr enttäuscht über die übereilte Entscheidung der Atlanta Falcons, den Vertrag von Barkevious Mingo zu kündigen, bevor sie alle relevanten Fakten gesammelt haben und bevor mein Mandant sich vor Bericht äußern konnte", erklärte er bei "ESPN".

Weiter stellte der Jurist klar: "Die Anschuldigung gegen Mr. Mingo ist eine Lüge. Barkevious weiß das - und sein Ankläger auch."

Anzeige
Anzeige
Barkevious Mingo
News

Verdacht auf Kindesmissbrauch: Falcons entlassen Mingo

Die Atlanta Falcons haben den Vertrag von Linebacker Barkevious Mingo gekündigt. Der 30-Jährige wurde wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauch verhaftet. Da es sich hierbei um ein Verbrechen mit bedingten Vorsatz handelt, drohen dem Spieler bis zu zwanzig Jahre Gefängnis.

  • 11.07.2021
  • 10:03 Uhr

Mingo wurde gegen eine Kaution von 25.000 Dollar freigelassen. Ihm droht wegen eines Kapitalverbrechens zweiten Grades eine Höchststrafe von 20 Jahren Haft.

Der Linebacker spielt seit 2013 in der NFL und stand schon bei einigen Franchises unter Vertrag. Vor seinem Engagement in Atlanta war er für die Chicago Bears aktiv.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.