• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

3. Liga: Claus-Dieter Wollitz übernimmt beim 1. FC Magdeburg

  • Aktualisiert: 23.12.2019
  • 18:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg hat Claus-Dieter Wollitz als neuen Trainer verpflichtet.

Magdeburg - Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg hat Claus-Dieter Wollitz als neuen Trainer verpflichtet. Der 54-Jährige folgt auf Stefan Krämer und erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Das gab der Klub am Montagabend bekannt. Keine 24 Stunden zuvor hatte Magdeburg die Trennung von Krämer aufgrund "großer Leistungsschwankungen" des Teams verkündet.

"Die Aufgabe stellt eine große Herausforderung dar, auf die ich mich freue", sagte Wollitz, der erst am vergangenen Freitag seinen Abschied vom Regionalligisten Energie Cottbus bekannt gegeben hatte: "Es bleibt nicht viel Zeit, bis die Liga wieder startet, und es liegt viel Arbeit vor uns. Ich will die Mannschaft und alle Personen drumherum schnellstmöglich kennen lernen."

Krämer hatte Magdeburg im vergangenen Sommer nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga übernommen, Tabellenplatz zwölf und die gebotenen Leistungen genügten zur Winterpause aber nicht für eine Weiterbeschäftigung. Ex-Profi Wollitz ist seit 2002 als Trainer aktiv. Neben zwei Amtszeiten in Cottbus blieb vor allem seine Zeit als Coach des VfL Osnabrück in Erinnerung, für den er ebenfalls zweimal tätig war

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group