• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

3. Liga: Ingolstadt trennt sich von Sportdirektor Malte Metzelder

  • Aktualisiert: 17.03.2023
  • 23:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Der FC Ingolstadt hat sich von Sportdirektor Malte Metzelder getrennt. Wie der Klub mitteilte, hatte der 40-Jährige um eine Vertragsauflösung gebeten.

Ingolstadt (SID) - Fußball-Drittligist FC Ingolstadt hat sich von seinem Sportdirektor Malte Metzelder getrennt. Wie der Zweitliga-Absteiger am Freitagabend mitteilte, hatte der 40-Jährige um die vorzeitige Auflösung seines bis zum Saisonende laufenden Vertrages gebeten. Diesem Wunsch habe der Klub, der aktuell nur den zwölften Tabellenplatz belegt, entsprochen. Ein Nachfolger soll "zeitnah" präsentiert werden. 

"Nach dem Zweitliga-Abstieg im vergangenen Sommer haben wir unserem Profikader ein nahezu neues Gesicht verpasst, um sportlich wieder oben angreifen zu können", sagte Metzelder, der von 2007 bis 2014 für die Schanzer gespielt hatte: "Das ist uns im abgelaufenen Kalenderjahr auch gelungen, leider konnten wir aber den Positivtrend nach dem Jahreswechsel nicht wie geplant fortsetzen. Die ausbleibenden Erfolgserlebnisse haben mich letztendlich dazu veranlasst, dass ich den Verein vorzeitig verlasse."


© 2024 Seven.One Entertainment Group