• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ärger mit dem Neuzugang

Disziplinarische Maßnahme: Michael Cuisance fliegt aus Bayern-II-Startelf

  • Aktualisiert: 11.11.2019
  • 13:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Werner Otto
Anzeige

Bayern-Profi Michael Cuisance findet sich beim Drittliga-Spiel der Bayern-Amateure gegen Magdeburg statt in der Startelf zunächst nur auf der Ersatzbank wieder. Grund dafür ist eine disziplinarische Maßnahme von Trainer Sebastian Hoeneß.

München - Für Neuzugang Michael Cuisance läuft es beim FC Bayern München momentan überhaupt nicht. Gegen Piräus in der Champions League (2:0) und im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund am Samstagabend (4:0) saß der 20-Jährige jeweils nur auf der Bank. 

Anzeige
Sarpreet Singh (r.) mit Doppelpack für Bayern München II
News

Bayern II schiebt sich mit Sieg an Magdeburg vorbei

Die zweite Mannschaft von Bayern München hat sich in der 3. Fußball-Liga in der Tabelle am 1. FC Magdeburg vorbeigeschoben. Im direkten Duell setzen sich die Oberbayern durch.

  • 10.11.2019
  • 15:30 Uhr

Spielpraxis sollte der junge Franzose dann am Sonntag bekommen, in der Drittliga-Begegnung der zweiten Mannschaft des FC Bayern gegen den 1. FC Magedeburg (2:1). Doch anstatt vom Anpfiff an auf dem Spielfeld zu stehen, fand sich Cuisance auch bei Bayern II zunächst auf der Bank wieder.

Beim Anblick der Startaufstellung dürften so manchem Bayern-Fan die Fragezeichen im Gesicht gestanden haben. Wieso stellen die Profis einen Spieler ab, damit dieser dann zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen muss?

Disziplinarische Maßnahme wegen Zuspätkommens

Nachdem er mit der Wahrheit zunächst nicht wirklich rausrücken wollte, erklärte sich Bayern-II-Trainer Hoeneß nach dem Spiel gegenüber dem Sportportal "fussball.news".

Hoeneß verzichtete als disziplinarische Maßnahme auf einen Startelf-Einsatz von Cuisance. Die Profi-Leihgabe saß zunächst auf der Bank, weil er "zu spät zum Treffpunkt kam und wir einfach Regeln haben, an die sich alle halten müssen", so Coach Hoeneß.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sauer: "Wir haben einfach Regeln, an die sich alle halten müssen"

Bayerns-Nachwuchs-Chef Jochen Sauer gab als Erklärung für die Verspätung an, dass Cuisance im Vorfeld des Spiels Probleme hatte, im Profitrakt an seine Schuhe zu kommen. "Dann muss ich halt einfach so früh kommen, dass mir das nicht passieren kann", so Sauer.

Hoeneß und Sauer versuchten jedoch schnell, den Vorfall zu relativieren. "Es waren nur ein paar Minuten. Die Entscheidung muss aber eben der Trainer treffen", äußerte sich Sauer über die Maßnahme von Hoeneß, Cuisance zunächst auf die Bank zusetzen.

Anzeige
Anzeige

Erst wenige Einsatzminuten für Cuisance

Ein paar Einsatzminuten bekam der 20-Jährige dann aber doch noch. In der 64. Minute wurde Cuisance eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt führte Bayern II durch zwei Treffer von Sarpreet Singh (21. und 30.) bereits 2:0.

Für Cuisance war dies der dritte Einsatz in der Dritten Liga, bei dem sich der junge Mittelfeldspieler laut Hoeneß "bemüht und engagiert" zeigte. 

In der Bundesliga kam Cuisance für die Bayern bisher zu zwei Kurzeinsätzen.

Cuisance schon in der Vergangenheit durch Disziplinlosigkeit aufgefallen

Zusätzliche Brisanz bekommt der Vorfall, da Cuisance auf eine unrühmliche Vorgeschichte zurückblicken kann. So fiel der 20-Jährige während seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach wiederholt durch Disziplinlosigkeit auf.

Seinen Wechsel von den "Fohlen" zum deutschen Rekordmeister hatte Cuisance mit zweifelhaften Methoden forciert und reichlich verbrannte Erde hinterlassen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group