• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FCK: Gerry Ehrmann beleidigte und bedrohte das Trainerteam

  • Aktualisiert: 24.02.2020
  • 20:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat die umstrittene Entlassung Gerry Ehrmanns mit Beleidigungen und Drohungen seitens des Torwarttrainers begründet.

Kaiserslautern - Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat die umstrittene Entlassung der Klub-Ikone Gerry Ehrmann mit Beleidigungen und Drohungen seitens des Torwarttrainers begründet. "In den vergangenen drei Tagen, beginnend am Freitag vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FSV Zwickau (0:0, d. Red), ist es mehrfach durch Gerry Ehrmann zu massiven, substanziellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam gekommen", teilte der FCK am Montag mit. 

Anzeige
Das Ranking der Dauerkarten-Verkäufe in der 3. Liga

Diese Drittligisten verkaufen die meisten Dauerkarten

Mit 74.000 verkauften Dauerkarten haben die 20 Drittliga-Klubs bereits jetzt einen neuen Rekord aufgestellt. In den Top 5 sind vier ehemalige Bundesligaklubs, zwei davon wurden Deutscher Meister. Acht der Top 10-Teams haben eine Erstliga-Vergangenheit. ran.de zeigt welche Teams aus Liga drei die meisten Dauerkartenverkäufe haben.

  • Galerie
  • 17.07.2019
  • 23:31 Uhr

Diese Vorkommnisse seien "unter Zeugen aus dem Trainer- und Betreuerteam passiert sowie dokumentiert und haben in ihren Auswirkungen auch die Mannschaft erreicht. Zum Schutz der betroffenen Personen und für die Gewährung eines zielgerichteten Trainings- und Spielbetriebs sah sich die Vereinsführung zum Handeln gezwungen." Ehrmanns Freistellung sei "unumgänglich" gewesen.

Ehrmann kam 1984 zum FCK

Der 61-Jährige hatte Gerüchte, er habe Trainer Boris Schommers beleidigt, bereits vor der Veröffentlichung der FCK-Erklärung zurückgewiesen. "Niemals habe ich ihn beleidigt. Wer das behauptet, der lügt", sagte er "Sport1".

Ehrmann hatte seine Karriere beim viermaligen deutschen Meister 1984 begonnen, als er vom 1. FC Köln zu den Pfälzern wechselte. Nach 301 Ligaspielen mit jeweils zwei Meisterschaften und DFB-Pokal-Siegen für die Lauterer beendete er 1998 seine aktive Karriere. Ehrmann bildete fortan in der berühmten Lauterer Towartschule unter anderem Größen wie Roman Weidenfeller, Tim Wiese oder Eintracht Frankfurts Kevin Trapp aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group