• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Dritte Liga

Kein Ultimatum vom Insolvenzverwalter: KFC Uerdingen dementiert Bericht über Zahlungsfrist

  • Aktualisiert: 18.02.2021
  • 16:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Die Insolvenzverwaltung des KFC Uerdingen hat einen Bericht der "Bild-Zeitung" über eine akut den Spielbetrieb bedrohende Zahlungsfrist nun dementiert.

Uerdingen - Die Insolvenzverwaltung des Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen dementiert einen Bericht der "Bild-Zeitung" über eine akut den Spielbetrieb bedrohende Zahlungsfrist.

"Die in der Presse genannte Frist (heute 12.00 Uhr) wurde von uns nicht gesetzt", sagte Sprecher Thomas Feldmann dem SID am Donnerstag. 

Der Insolvenzverwalter Claus-Peter Kruth werde "an der Fortführung des Spielbetriebs arbeiten, solange dies praktisch noch umsetzbar" sei.

Entsprechende Bemühungen und Gespräche seien im Gange, aber noch nicht abgeschlossen. "Die Situation ist schwierig, viele Probleme wurden ja auch schon öffentlich diskutiert", sagte Feldmann.

Anzeige
KFC Uerdingen vor völligem Absturz in die Oberliga

KFC Uerdingen: Eine Woche vor Saisonstart ohne Mannschaft

Eine Woche vor Saisonstart in der Regionalliga West, wo der KFC Uerdingen eigentlich in der Saison 2021/22 antreten will, steht der Klub noch ohne Mannschaft und Trainer da, ein erneutes Insolvenzverfahren steht bevor. ran zeigt die Chronologie des Chaos-Klubs.

  • Galerie
  • 06.08.2021
  • 16:49 Uhr

DFB hatte dem Klub drei Punkte für die laufende Saison abgezogen

Ob es eine Zukunft in der 3. Liga geben könne, hänge "von vielen Faktoren ab, insbesondere aber von einem verlässlichen und finanzstarken Investor".

Der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte dem KFC drei Punkte für die laufende Saison abgezogen.

Nach dem Rückzug des Investors Michail Ponomarew gibt es Medienberichten zufolge Probleme mit dem Nachfolger, der armenischen Noah Company.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group