• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Michael Köllner wird neuer Trainer bei 1860 München

  • Aktualisiert: 09.11.2019
  • 17:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bei Fußball-Drittligist 1860 München übernimmt der ehemalige Nürnberger Bundesliga-Coach Michael Köllner das Traineramt als Nachfolger für Daniel Bierofka.

München - Fußball-Drittligist 1860 München hat den ehemaligen Nürnberger Bundesliga-Coach Michael Köllner als neuen Cheftrainer verpflichtet.

Der 49-Jährige tritt die Nachfolge von Daniel Bierofka an, der am vergangenen Dienstag nach internen Querelen sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Das gaben die Löwen am Samstag nach dem 1:0-Erfolg beim Hallescher FC bekannt. 

Anzeige
Kapitän Carlo Sickinger und der FCK schlagen den KFC
News

1. FC Kaiserslautern siegt beim KFC Uerdingen

In der 3. Fußball-Liga gelingt dem 1. FC Kaiserslautern ein Überraschungssieg beim KFC Uerdingen. Der Hallesche FC lässt Punkte gegen 1860 München liegen.

  • 09.11.2019
  • 16:52 Uhr

Neuer Trainer mit großer Erfahrung als Profi- und Nachwuchscoach 

"Nach dem überraschenden Rücktritt von Daniel Bierofka war es unser Ziel, schnell einen neuen Coach zu finden, um die Länderspielpause möglichst optimal nutzen zu können", sagte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel.

Er fügte hinzu: "Wir sind mehr als glücklich, dass wir den Nürnberger Aufstiegstrainer Michael Köllner für Sechzig gewinnen konnten. Er hat große Erfahrung sowohl als Profi- als auch als Nachwuchscoach."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Köllner führte Nürnberg zum Aufstieg in die Bundesliga

Unter Köllner war Nürnberg in der Saison 2017/2018 der Aufstieg in die Bundesliga gelungen. Zuvor war er U21-Trainer und leitete parallel das Nachwuchs-Leistungszentrum des Club.

Von 2002 bis 2014 arbeitete Köllner zwölf Jahre für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Koordinator im Bereich Talentförderung. Köllner wird am Montag offiziell an der Grünwalder Straße vorgestellt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group