• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Oldenburg vor Aufstieg in die 3. Liga

  • Aktualisiert: 28.05.2022
  • 17:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/firo Sportphoto/Jürgen Fromme
Anzeige

Der VfB Oldenburg steht nach 25 Jahren vor der Rückkehr in den Profifußball.

Berlin (SID) - Der VfB Oldenburg steht nach 25 Jahren vor der Rückkehr in den Profifußball. Der Meister der Regionalliga Nord gewann das Relegations-Hinspiel zur 3. Liga beim favorisierten Nordost-Meister BFC Dynamo in Berlin am Samstag mit 2:0 (1:0). Die Entscheidung fällt im Rückspiel am 4. Juli. 

Oldenburgs Robert Zietarski war vor 5000 Zuschauerinnen und Zuschauern der Mann des Spiels. Der Mittelfeldspieler erzielte zur Freude der 600 mitgereisten VfB-Fans beide Tore (27./79.). "Wir waren richtig gut vorbereitet auf den Gegner und wussten, was uns erwartet", sagte VfB-Kapitän Max Wegner im NDR: "Es fühlt sich gut an, aber gewonnen ist noch nichts."


© 2024 Seven.One Entertainment Group