• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

"Rote Karte dem Rassismus": 3. Liga setzt Zeichen nach Kwadwo-Vorfall

  • Aktualisiert: 21.02.2020
  • 11:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Silvia GrallaSilvia GrallaSilvia Gralla
Anzeige

Nach dem Rassismus-Vorfall während des Spiels zwischen Preußen Münster und den Würzburger Kickers in der vergangenen Woche wird ein Zeichen gesetzt

Würzburg - Nach dem Rassismus-Vorfall während des Spiels zwischen Preußen Münster und den Würzburger Kickers in der vergangenen Woche setzen Vereine, Schiedsrichter und Einlaufkinder in der 3. Fußball-Liga am bevorstehenden Spieltag ein Zeichen gegen Rassismus. Unter dem Motto "Rote Karte dem Rassismus ? Einer von Uns ? Leroy Kwadwo" werden die Beteiligten beim Einlaufen mit einheitlichen T-Shirts auf die Aktion hinweisen.

Anzeige
Rüdiger EM 2020
News

Möglicher DFB-Abwehrchef Rüdiger: "Ich weiß, was zu tun ist"

Antonio Rüdiger sieht sich in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Bringschuld.

  • 21.02.2020
  • 11:31 Uhr

DFB-Präsident Keller: Wir stehen zusammen

"Wir stehen zusammen gegen jeden, der unsere Werte angreift. Die Reaktion sowie der Zusammenhalt der Fans und Vereine sind beeindruckend - sowohl unmittelbar nach dem beschämenden Vorfall von Münster als auch jetzt, wenn es darum geht, weiter gemeinsam gegen Rassismus einzutreten", sagte Fritz Keller, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Deshalb sei die Aktion an diesem Spieltag ein "starkes Signal".

Der Würzburger Spieler Leroy Kwadwo war in Münster in der Schlussphase des Spiels von einem Zuschauer durch Affenlaute verhöhnt worden. Der Täter wurde durch Fans für die Ordnungskräfte erkennbar gemacht, dann gestellt und festgenommen. Zudem machten Anhänger mit "Nazis raus"-Rufen ihre antirassistische Haltung deutlich.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gedenkminute für die Opfer von Hanau

"Die Aktion zeigt uns allen eindrucksvoll, welche Kraft unser Fußball hat und wie groß der Zusammenhalt der gesamten Fußball-Familie ist. Ich habe unglaublich viele aufmunternde Worte und Nachrichten diese Woche erhalten", sagte der 23-jährige Kwadwo. Im unmittelbaren Anschluss an die Aktion wird bei allen zehn Spielen zudem eine Gedenkminute für die Opfer von Hanau durchgeführt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart.Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group