• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stefan Effenberg über Managerposten beim KFC Uerdingen: "An ein Risiko denke ich keine Sekunde"

  • Aktualisiert: 09.10.2019
  • 19:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg geht seine neue Aufgabe als Manager Sport beim Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen ohne großen Druck an.

Köln - Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg geht seine neue Aufgabe als Manager Sport beim Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen ohne großen Druck an. "An ein Risiko denke ich bei so einer Aufgabe keine Sekunde. Sie ist eine große Herausforderung, aber es steckt viel Potenzial in der Mannschaft und im Verein. Das ist es, was ich sehe, und was es zu bündeln gilt, um wieder erfolgreich zu sein", sagte der 51-Jährige einen Tag vor seiner offiziellen Vorstellung bei den Krefeldern im Gespräch mit t-online.de.

Anzeige

Effe erwartet positiven weiteren Saisonverlauf

Trotz Platz 16 nach elf Spieltagen ist Effenberg für den weiteren Saisonverlauf zuversichtlich: "Unser Ziel ist es, noch eine erfolgreiche Saison zu spielen ? ohne dass wir jetzt genau definieren, was eine erfolgreiche Saison bedeutet. Wir reden nicht über den Aufstieg ? und nicht über den Abstieg. Wir sprechen über den Ist-Zustand und darüber, wie wir ihn von Spiel zu Spiel verbessern können."

In Kürze will Effenberg auch einen neuen Trainer präsentieren, da Interimscoach Stefan Reisinger nicht die erforderliche Trainerlizenz besitzt: "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung in der Trainerfrage und sind überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung treffen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group