• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Dritte Liga

Stephan Ballack in Chemnitzer Aufsichtsrat gewählt

  • Aktualisiert: 08.12.2019
  • 14:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Chemnitzer FCChemnitzer FCSID
Anzeige

Stephan Ballack, Vater des früheren Nationalmannschaftskapitäns Michael Ballack, ist in den neuen Aufsichtsrat des Chemnitzer FC gewählt worden.

Chemnitz - Stephan Ballack, Vater des früheren Nationalmannschaftskapitäns Michael Ballack, ist in den neuen Aufsichtsrat des Drittligisten Chemnitzer FC gewählt worden. Bei der Mitgliederversammlung stimmten am Samstag 509 von 524 stimmberechtigten Mitgliedern für die vom Ehrenrat des Vereins vorgeschlagene Kandidatenliste. Neben Ballack gehören der Vorsitzende Knut Müller, Uwe Hildebrand, Grit Hoffmann, Jörg Illing, Tino Kermer und Norman Löster dem Gremium an.

Anzeige
Bayern Krise
News

Alarm in München! 24 Jahre lang war Bayern nicht mehr so schlecht

Zwei Niederlagen in Folge, sieben Zähler Rückstand auf Tabellenführer Borussia Mönchengladbach und Tabellenplatz sieben. Beim FC Bayern herrscht Krisenstimmung. Verbesserungsbedarf gibt es in Offensive und Defensive - und zwar dringend.

  • 08.12.2019
  • 13:12 Uhr

"Wir müssen jetzt die Gremien stabilisieren, wir müssen Arbeitsbereiche schaffen, arbeitsfähig werden, die Insolvenz beenden und die 3. Liga halten. Das ist ganz wichtig", sagte Stephan Ballack, dessen Sohn seine Karriere in Chemnitz begonnen hatte, dem MDR. 

Neuer Insolvenzplan nicht mit Verwalter abgesprochen

Zur Beendigung der Insolvenz stellte der Notvorstand des Vereins am Samstag einen eigenen Insolvenzplan vor, der nicht mit dem bisherigen Verwalter Klaus Siemon abgesprochen war. Dies soll mit Matthias Lechleitner ein neuer Insolvenzverwalter in Angriff nehmen. Siemon, dessen Mandat vorerst weiterhin in Kraft ist, war bei der Versammlung nicht aufgetreten. 

Die Insolvenz läuft bereits seit Frühjahr 2018, danach hatte es immer wieder Auseinandersetzungen zwischen dem Verein und Siemon gegeben. Wirtschaftlich präsentierte der CFC maue Zahlen. Ein Minus von bis zu 600.000 wird bis zum Saisonende erwartet. Sportlich liegt der Klub derzeit auch nicht auf Kurs, mit Platz 17 steht aktuell ein Abstiegsrang zu Buche.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group