• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wehen siegt nach 0:2-Rückstand

  • Aktualisiert: 01.04.2023
  • 16:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Der SV Wehen Wiesbaden hat im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga große Moral bewiesen.

Köln (SID) - Der SV Wehen Wiesbaden hat im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga große Moral bewiesen. Die Hessen kamen gegen Abstiegskandidat FSV Zwickau nach einem 0:2-Rückstand zu einem schwer erkämpften 4:3 (0:2) und festigten den dritten Platz. 

Dominic Baumann (25.) und Maximilian Jansen (33.) schossen die Sachsen 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit sorgten John Iredale (47.) und Max Reinthaler (53.) zunächst für den Ausgleich, doch erneut Baumann (59.) brachte den FSV wieder in Führung. Johannes Wurtz (73.) traf zum erneuten Gleichstand, und Brooklyn Ezeh (89.) machte den dritten Sieg in Serie des Aufstiegsaspiranten perfekt.

Mit 56 Punkten rückte der SVWW näher an den Tabellenzweiten SC Freiburg II (59 Zähler), der nicht aufsteigen darf, heran. Die Freiburger verloren bei Aufsteiger Rot-Weiss Essen mit 0:2 (0:1). Simon Engelmann (43.) war nach einem Foulelfmeter im Nachschuss erfolgreich. Ron Berlinski (49.) erhöhte auf 2:0. 

Viktoria Köln kam gegen den SC Verl zu einem 2:1 (0:1). Erzgebirge Aue gewann gegen den VfB Oldenburg 1:0 (0:0). Borussia Dortmund II schaffte gegen den Halleschen FC im Kellerduell nur eine Nullnummer.

Die SpVgg Bayreuth hatte am Freitag den zweiten Sieg nacheinander gefeiert. Die Süddeutschen gewannen 3:0 (1:0) gegen Schlusslicht SV Meppen. Zuletzt hatten die Oberfranken bereits überraschend den Aufstiegskandidaten Dynamo Dresden geschlagen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group