Arteta hat sich mit dem Coronavirus infiziert - Bildquelle: AFPSIDADRIAN DENNISArteta hat sich mit dem Coronavirus infiziert © AFPSIDADRIAN DENNIS

Köln - Prominente Corona-Fälle im englischen Fußball: Teammanager Mikel Arteta vom Premier-League-Klub FC Arsenal sowie Mittelfeldspieler Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea sind positiv auf das neue Virus Sars-Cov-2 getestet worden.

 

Das teilten sowohl die "Gunners" als auch die "Blues" am späten Donnerstagabend bzw- frühen Freitagmorgen mit. Wie Arsenal mitteilte, wird als Folge der gesamte Trainerstab und der Profikader um die 2014er-Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi sowie Torwart Bernd Leno in Quarantäne gebracht. Das Trainingszentrum wurde vorübergehend geschlossen und soll desinfiziert werden.

"Werde zurückkehren, sobald es mir erlaubt ist"

"Das ist sehr enttäuschend. Ich habe den Test gemacht, nachdem ich mich schlecht gefühlt hatte. Ich werde zurückkehren, sobald es mir erlaubt wird", wird Arteta zitiert. Arsenal erklärte weiterhin, die geplanten kommenden Spiele nicht auszutragen. Am Samstag hätte der Klub eigentlich bei Brighton and Hove Albion spielen sollen. 

Ähnlich wird auch Chelsea mit dem Fall von Hudson-Odoi umgehen. Wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte, werde das gesamte Team, der Trainerstab sowie einige Mitarbeiter in die Quarantäne geschickt. Man halte sich damit an die von der Regierung vorgegeben Maßnahmen.

Hudson-Odoi hatte Erkältungssymptome

Hudson-Odoi soll sich am Montag nicht wohl gefühlt und Symptome einer Erkältung aufgezeigt haben. Daraufhin wurde er auf den Coronavirus getestet und dieser Test fiel positiv aus. Dennoch gehe es ihm der Mitteilung von Chelsea zufolge gut und es ist geplant, dass er baldmöglichst - nachdem er den Virus auskuriert hat - in den Trainingsbetrieb zurückkehrt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien