• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

England: Jürgen Klopp und der FC Liverpool siegen weiter in der Premier League

  • Aktualisiert: 22.09.2019
  • 19:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der FC Liverpool gewinnt auch das sechste Saisonspiel in Folge in der Premier League. Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United verliert hingen schon früh in der Spielzeit 2019/20 die Spitzengruppe aus den Augen.

London - Nach dem Champions-League-Frust bereitete die englische Premier League Jürgen Klopp und dem FC Liverpool wieder Vergnügen. Fünf Tage nach dem Fehlstart als Titelverteidiger in der Königsklasse setzten sich die Reds mit 2:1 (2:0) beim FC Chelsea durch und bauten ihre Erfolgsserie auf sechs Siege in den ersten sechs Spielen aus.

Der Vorsprung vor Meister Manchester City, der am Samstag Schlusslicht FC Watford mit 8:0 abgefertigt hatte, beträgt weiter fünf Punkte. Trent Alexander-Arnold (14.) und der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (30.) erzielten die Tore für Liverpool, das am Dienstag die Champions-League-Gruppenphase mit einer ärgerlichen 0:2-Niederlage beim SSC Neapel begonnen hatte. Chelsea wurde ein Treffer von Cesar Azpilicueta nach Videobeweis wegen Abseits aberkannt (27.). N'Golo Kante (71.) verkürzte, und Klopp musste noch einmal zittern. 

Anzeige

Rekordmeister ManUtd patzt bei West Ham

Der FC Arsenal drehte in Unterzahl ein schon verloren geglaubtes Spiel und besiegte wieder ohne Rio-Weltmeister Mesut Özil Aston Villa nach zweimaligem Rückstand mit 3:2 (0:1). Während die Gunners mit elf Punkten auf den vierten Platz kletterten, steckt Rekordmeister Manchester United nach dem 0:2 (0:1) bei West Ham United mit acht Zählern im Tabellenmittelfeld fest.

John McGinn (20.) und Wesley (61.) trafen für Aston Villa. Arsenal, ab der 41. Minute nach Gelb-Rot für Ainsley Maitland-Niles in Unterzahl, glich per Foulelfmeter durch Nicolas Pepe (59.) und durch Calum Chambers (81.) aus, ehe der Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (84.) noch den Sieg Herausschoss.

Andrej Jarmolenko (44.) erzielte die Führung für West Ham. Aaron Cresswell (83.) sorgte mit einem Freistoß für die Entscheidung.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group