Jordan Pickford ist die Nummer eins im englischen Tor. - Bildquelle: 2019 Getty ImagesJordan Pickford ist die Nummer eins im englischen Tor. © 2019 Getty Images

München - Mit einem gehaltenen und einem verwandelten Elfmeter im Spiel um Platz drei der Nations League gegen die Schweiz avancierte Englands Nationalkeeper Jordan Pickford zum Helden.

Der Fan-Liebling, der dafür bekannt ist, gerne mal zu feiern, verriet jetzt in einem Interview den Grund für seine Leistungsexplosion in den vergangenen Wochen: Eine Kneipenschlägerei Anfang April sei ein Weckruf für den Torhüter des FC Everton gewesen.

"Ich bin eigentlich der ganz normale Typ von nebenan. Aber nach dem Vorfall habe ich verstanden, dass ich als englischer Nationalspieler kein ganz normaler Typ sein kann", wird Pickford in englischen Medien zitiert.

Schlägerei als Weckruf

Der 25-Jährige hatte in einem Pub in Sunderland gefeiert, als seine Verlobte von einem betrunkenen Gast beleidigt wurde. Zwischen Pickford und dem Pöbler kam es daraufhin zu Handgreiflichkeiten, wie ein kurzer Clip, der im Internet veröffentlicht wurde, zeigt. 

Die Schlägerei hatte keine juristischen Konsequenzen, doch Pickford wurde klar, dass er sich in seiner Rolle als Fußballer in der Öffentlichkeit zusammenreißen muss. "Ich habe meine Lektion gelernt. Nach dem Vorfall habe ich bis zum Saisonende richtig Gas gegeben. Ich hatte viele Zu-Null-Spiele. Das zeigt, aus welchem Holz ich geschnitzt bin."

Überhaupt habe Pickford mit der Geburt seines vier Monate alten Sohnes sein Leben geändert. Die Partyjahre sind vorbei - und das wirkt sich offenbar auch positiv auf seine Leistung auf dem Platz aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

International-Galerien

Fußball-Videos

Premier League 2019 / 2020

Premier League 2019 / 2020

Top Spiele

Werbung

Tabelle

Torschützen

Torjäger 2019/2020

Keine Daten vorhanden.
Keine Daten vorhanden.

Fairplay

Karten 2019/2020

Keine Daten vorhanden.
Keine Daten vorhanden.