• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Erling Haaland schießt Manchester City mit Doppelpack zum Sieg

  • Aktualisiert: 07.08.2022
  • 21:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Erling Haaland legt in der Premier League gleich mal mit einem Doppelpack los und beschert Meister City den perfekten Start. Rekordmeister Manchester United dagegen kommt auch unter dem neuen Trainer Erik ten Hag zu Hause gegen Brighton & Hove Albion unter die Räder.

Manchester - Stürmerstar Erling Haaland hat bei seinem Premier-League-Debüt für Manchester City dem englischen Fußballmeister einen Start nach Maß beschert.

Der Norweger schoss das Team von Pep Guardiola beim 2:0 (1:0) gegen West Ham United mit seinem Premieren-Doppelpack zum Sieg.

Anzeige

Manchester City: Haaland-Doppelpack ebnet den Weg

Nachdem West Hams Torhüter Alphonse Areola den heranstürmenden Haaland im Strafraum gelegt hatte, verwandelte der Neuzugang von Borussia Dortmund den fälligen Foulelfmeter selbst zum 1:0 (36.).

Eine traumhafte Vorarbeit des belgischen Nationalspielers Kevin De Bruyne schob der Norweger souverän zur Vorentscheidung ins Tor (65.).

Die Gäste, bei denen auch der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan in der Startelf stand, zeigten sich im Vergleich zur 1:3-Niederlage gegen den FC Liverpool im Endspiel des englischen Supercups (Community Shield) verbessert. Mit dem Auftakterfolg bei West Ham unterstrich das Team aus Manchester die Ambitionen auf den dritten Meistertitel in Serie.

Schalke Ärger VAR
News

Schalke sauer auf VAR: "Brauchen keinen Oberschiedsrichter"

Nach der Niederlage in Köln hadert Sportchef Rouven Schröder mehr mit dem VAR als mit dem Spielverlauf. Unterstützung erhält er von FC-Coach Steffen Baumgart.

  • 08.08.2022
  • 00:05 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Manchester United unterliegt Brighton & Hove Albion

Schlechter lief es für den Stadtrivalen Manchester United: Mit seinem wechselwilligen Superstar Cristiano Ronaldo als Joker hat Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United den Saisonstart unter dem neuen Teammanager Erik ten Hag verpatzt.

Der frühere Bundesligaprofi Pascal Groß war beim 1:2 (0:2) gegen Brighton & Hove Albion mit einem Doppelpack der Spielverderber.

Der ehemalige U20-Nationalspieler traf zunächst nach kluger Vorarbeit von Ex-United-Profi Danny Welbeck (30.), dann staubte der Deutsche nach einem Schuss von Sonny March ab, den United-Keeper David de Gea vor seine Füße abwehrte (39.). Manchesters Neuzugang Christian Eriksen versuchte sich zunächst als "falsche Neun", ohne jedoch große Wirkung zu erzielen. Ronaldo rückte nach seiner Einwechslung in die Spitze.

Mac Allisters Eigentor macht es noch mal spannend

Die Gastgeber verkürzten im Old Trafford durch ein Eigentor von Alexis Mac Allister (68.), doch der Ausgleich gelang nicht mehr.  

Anzeige

Ronaldo hatte mit seiner Stadionflucht beim Testspiel gegen Rayo Vallecano für großen Wirbel gesorgt. "Inakzeptabel" fand ten Hag das Verhalten des 37-Jährigen, der zuvor schon offiziell aus persönlichen Gründen die Vorbereitungstour nach Thailand und Australien verpasst hatte.

Der Nachfolger von Ralf Rangnick setzte den Portugiesen zum Ligastart zunächst auf die Bank. Erst in der 53. Minute schickte er ihn aufs Feld.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group