• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-Bayern-Keeper Reina über Corona: "Wie vom Zug überfahren"

  • Aktualisiert: 25.03.2020
  • 14:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Für Ex-Fußball-Weltmeister Pepe Reina war seine Corona-Erkrankung eine große Herausforderung.

Köln - Der frühere spanische Fußball-Weltmeister Pepe Reina hat seine Corona-Erkrankung als große Herausforderung erlebt. "Es fühlte sich an, als wäre ich von einem Lastwagen oder Zug überfahren worden", wird der ehemalige Bayern-Torwart in der englischen Boulevardzeitung The Sun zitiert.

Er sei zwar nicht auf das "verdammte Virus" getestet worden, die Ärzte hätten ihm anhand seiner Symptome aber einen positiven Bescheid ausgestellt, berichtete Reina. "Ich hatte Fieber, Husten, konnte nicht gut atmen. Es waren zwei, drei echt schwierige Tage", sagte der 37-Jährige.

Anzeige
Kapitän Sergio Ramos bestätigte die Real-Spendenaktion
News

Real-Profis chartern Flugzeug mit Sanitärmaterial

Die Fußballprofis von Real Madrid schließen sich der Spendenbewegung der Sportwelt in der Coronakrise an.

  • 25.03.2020
  • 11:43 Uhr

Reina und Familie für zwei Wochen in Quarantäne 

Er und seine Familie seien deshalb für zwei Wochen in Quarantäne gegangen, ergänzte der Torwart des Premier-League-Klubs Aston Villa. Er könne allerdings nicht behaupten, dass er sehr darunter gelitten habe, betonte Reina.

Als gut verdienender Profi sei er privilegiert, bewohne in Birmingham ein großes Haus mit Garten. Leute, die mit zwei, drei Kindern auf 70 Quadratmetern lebten, seien "alle Helden", meinte er.

Dass sich der englische Premierminister Boris Johnson nach langem Zögern inzwischen zu harten Maßnahmen im Kampf gegen das Virus durchgerungen hat, begrüßte Reina.

Es sei an der Zeit gewesen, diese Entscheidung zu treffen: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu spät war. Aber immerhin hat er sie getroffen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group