• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Experten-Ranking: Jürgen Klopp ist bester Teammanager der Welt - Cristiano Ronaldo hinter Lionel Messi

  • Aktualisiert: 21.11.2019
  • 08:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPGEOFF CADDICK
Anzeige

Jürgen Klopp ist von ESPN zum Teammanager des Jahres gewählt worden. Klopp setzte sich vor Pep Guardiola und Erik ten Hag durch.

Köln - Jürgen Klopp ist von ESPN zum Teammanager des Jahres gewählt worden. Im Ranking des US-amerikanischen Sportfernsehsenders setzte sich der 52-Jährige von Champions-League-Sieger FC Liverpool vor Pep Guardiola (Manchester City) und dem zuletzt vom FC Bayern umworbenen Ajax-Trainer Erik ten Hag durch. Ein Vertreter der Bundesliga schaffte es nicht in die Top 10.

Leer ging auch Cristiano Ronaldo aus: Der fünfmalige Weltfußballer des Jahres musste sich in der Kategorie Bester Offensivspieler Lionel Messi (FC Barcelona) geschlagen geben.

Vier weitere Spitzenpositionen gingen dagegen an den FC Liverpool: Alisson (Torwart), Trent Alexander-Arnold (Rechtsverteidiger), Andrew Robertson (Linksverteidiger) und Virgil van Dijk (Innenverteidiger) wurden auf ihren Positionen gewählt.

Alexander-Arnold verwies dabei den deutschen Nationalspieler Joshua Kimmich vom FC Bayern auf Platz zwei. In die Top-10-Listen der einzelnen Positionen gelangten auch Marco Reus, Leroy Sane, Kai Havertz, Marc-Andre ter Stegen und Manuel Neuer.

Einen Großteil der Offensive im ESPN-Ranking stellt Manchester City: Bernardo Silva, Raheem Sterling und Sergio Agüero wurden als bester offensiver Mittelfeldspieler, bester Außenangreifer und bester Stürmer gekürt. Komplettiert wird die Auswahl durch den französischen Weltmeister N'Golo Kante (bester Mittelfeldspieler) vom FC Chelsea.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group