• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wegen Klub-WM

Jürgen Klopp verzichtet auf Viertelfinale im Ligapokal

  • Aktualisiert: 06.12.2019
  • 15:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAUL ELLIS
Anzeige

Jürgen Klopp verzichtet zugunsten der Klub-WM in Katar auf das Viertelfinalspiel seines FC Liverpool im Ligapokal am 17. Dezember bei Aston Villa.

Köln - Teammanager Jürgen Klopp verzichtet zugunsten der Klub-WM in Katar (11. bis 21. Dezember) auf das Viertelfinalspiel seines FC Liverpool im Ligapokal am 17. Dezember bei Aston Villa. "Wir haben keine andere Wahl", sagte Klopp am Freitag. Der Grund: Seine Reds müssen keine 24 Stunden nach dem Cup-Duell im Halbfinale der Vereins-WM ran.

Klopp lässt sich in Birmingham von U23-Coach Neil Critchley vertreten. "Ich wäre sehr gerne dabei, um ehrlich zu sein, und wenn Sie so wollen, bin ich auch für dieses Spiel verantwortlich, obwohl ich nicht da bin", sagte er. Auch all seine Stars werden im Pokal fehlen, sie begleiten ihren Chef zum millionenschweren Titelkampf in die Wüste.

Anzeige
Marco Silva ist nicht mehr Trainer bei Everton
News

Nach Derby-Niederlage: Everton trennt sich von Coach Silva

Der FC Everton hat sich nach der 2:5-Niederlage im Merseyside-Derby beim FC Liverpool von Teammanager Marco Silva getrennt.

  • 05.12.2019
  • 21:03 Uhr

"Wir mussten eine Lösung finden. Diese Lösung ist nicht perfekt, aber wir werden versuchen, sie so perfekt wie möglich zu machen", sagte Klopp, der bei der Klub-WM den ersten Triumph für Liverpool anstrebt. Die Nachwuchskicker, die bei Aston Villa auflaufen sollen, werden "überhaupt keinen Druck haben", sagte Klopp: "Sie sollen einfach nur um jeden Zentimeter kämpfen und Spaß haben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group