• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klopp über Klopp: "Keine Ahnung, wie Motivation geht"

  • Aktualisiert: 24.11.2020
  • 08:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPPOOLSID
Anzeige

Meister-Coach Jürgen Klopp kommt bei der Bewertung eigener Stärken zu einer durchaus überraschenden Erkenntnis.

Köln (SID) - Meister-Coach Jürgen Klopp (53) kommt bei der Bewertung eigener Stärken zu einer durchaus überraschenden Erkenntnis. "Ich habe keine Ahnung, wie Motivation geht, ehrlich", sagte der Teammanager des FC Liverpool im Interview mit der ADAC Motorwelt: "Und wäre Motivieren meine einzige Stärke, dann wäre ich nicht da, wo ich bin."

Klopp, im vergangenen Jahr Champions-League-Sieger mit den Reds, gilt gemeinhin als Meister der Menschenführung. Er könne aber "nicht den ganzen Tag irgendwelche flammenden Reden halten", sagte er: "Ich muss wie jeder andere auch ganz viel Kleinkram machen."

Der Umgang mit seinen Spielern sei dennoch ein zentraler Punkt, es helfe, "wenn sich jeder ernst genommen, jeder wahrgenommen fühlt". Sein Führungsstil sei daher "stark am Menschen orientiert. Ich bin sehr interessiert daran, dass es den Leuten um mich herum gut geht. Dann können sie ihr Potenzial leichter ausschöpfen. Und ich bin grundsätzlich gerne der Freund meiner Spieler. Wobei mir klar ist, dass ich nicht ihr bester Freund sein kann."

Für ihn selbst sei es dabei wichtig, Bescheidenheit zu wahren. "Dabei hilft es, wenn ein paar Gehirnzellen funktionieren und einem dabei helfen, dass man die Gesamtsituation richtig einschätzt", sagte Klopp: "Und zumindest dafür habe ich einigermaßen viel Talent. Ich weiß: Ich bin nichts Besonderes."


© 2024 Seven.One Entertainment Group