Verteidiger Harry Maguire ist neuer ManUnited-Kapitän - Bildquelle: AFPSIDANDREJ ISAKOVICVerteidiger Harry Maguire ist neuer ManUnited-Kapitän © AFPSIDANDREJ ISAKOVIC

Manchester - Verteidiger Harry Maguire ist der neue Kapitän des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United. Der 26-Jährige, der vor der Saison für 87,5 Millionen Euro von Leicester City zu United gewechselt und damit zum teuersten Verteidiger der Welt aufgestiegen war, tritt die Nachfolge von Ashley Young an. Der bisherige Spielführer steht vor dem Absprung aus Manchester und soll laut Medienberichten zum italienischen Topklub Inter Mailand wechseln. 

Ein Anführer der Gruppe

"Er war ein Anführer der Gruppe und ich war nicht überrascht, aber beeindruckt von seinen Führungsqualitäten", sagte Teammanager Ole Gunnar Solskjaer über Maguire, der in der Saison vertretungsweise schon mehrfach die Kapitänsbinde getragen hatte. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige: Internationaler Fußball live und on Demand bei DAZN

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien