• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Manchester City sichert zum dritten Mal in Folge den Ligapokal

  • Aktualisiert: 01.03.2020
  • 19:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJAVIER SORIANO
Anzeige

Nationalspieler Ilkay Gündogan hat mit Englands praktisch entthrontem Meister Manchester City zum dritten Mal in Folge den Ligapokal gewonnen.

Köln -Nationalspieler Ilkay Gündogan hat mit Englands praktisch entthrontem Meister Manchester City zum dritten Mal in Folge den Ligapokal gewonnen. Im Endspiel im Wembleystadion setzte sich das Team des Startrainers Pep Guardiola mit 2:1 (2:1) gegen Aston Villa durch und holte sich nach dem Community Shield den zweiten Titel der Saison.

Anzeige
Das Spiel wurde von erneuten Schmähplakaten überschattet
News

Hopp-Schmähungen überschatten Union-Remis

Erneute Schmähungen gegen Dietmar Hopp und ein Beinahe-Spielabbruch haben einen wichtigen Punktgewinn von Union Berlin überschattet.

  • 01.03.2020
  • 16:32 Uhr

Vier Tage nach dem 2:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim spanischen Rekordmeister Real Madrid dominierten Gündogan und Co. über weite Strecken das Spiel. Sergio Agüero (20.) und Rodri auf Gündogan-Zuspiel (30.) schossen einen 2:0-Vorsprung heraus. Mbwana Samatta machte es mit dem Anschlusstreffer per Kopf (41.) noch einmal spannend. Kurz vor Schluss lenkte Manchesters Torwart Claudio Bravo einen Kopfball von Björn Engels an den Pfosten (88.).

22 Punkte Rückstand auf Liverpool

Den englischen Meistertitel hat City, das wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die nächsten zwei Jahre aus dem Europapokal verbannt wurde, schon verspielt. Der Rückstand auf den souveränen Tabellenführer FC Liverpool beträgt trotz der 0:3-Pleite der Reds beim Abstiegskandidaten FC Watford 22 Punkte. In der Champions League ist Manchester ebenso noch im Rennen wie im FA Cup.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nationalspieler Leroy Sane, der am Freitag 208 Tage nach seinem Kreuzbandriss in der U23 sein Comeback gegeben hatte, fehlte noch in Guardiolas Team. Der von Bayern München umworbene Ex-Schalker wird in den nächsten Wochen in der ersten Mannschaft zurückerwartet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group