• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ligapokal

Manchester City und Außenseiter Colchester im Viertelfinale

  • Aktualisiert: 29.10.2019
  • 23:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLindsey Parnaby
Anzeige

Der englische Meister Manchester City hat im Ligapokal erwartungsgemäß das Viertelfinale erreicht. Ebenfalls weiter ist Viertligist Colchester United.

Köln - Der englische Meister Manchester City hat im Ligapokal erwartungsgemäß das Viertelfinale erreicht. In der Runde der letzten 16 bezwang der Titelverteidiger den zuletzt arg gebeutelten Ligakonkurrenten FC Southampton mühelos mit 3:1 (1:0). Schier grenzenlos war der Jubel bei Colchester United: Der Viertligist zog durch ein 3:1 (1:1) beim klassengleichen Crawley Town erstmals in der Klubhistorie ins Viertelfinale ein.

In der nächsten Runde stehen zudem der zweimalige Ligapokal-Finalist FC Everton (2:0 gegen FC Watford) und Leicester City, das sich bei Drittligist Burton Albion 3:1 (2:0) durchsetzte. Der englische Sensations-Meister von 2016 hatte am vergangenen Wochenende durch ein 9:0 bei Ralph Hasenhüttls Southampton für den höchsten Auswärtssieg der Premier-League-Geschichte gesorgt.

In Manchester rehabiliterte sich Southampton zumindest ein Stück weit für die Schmach, war letztlich aber chancenlos. Für City trafen die argentinischen Nationalspieler Nicolas Otamendi (20.) und Sergio Agüero (38./56.), Southampons Jack Stephens (75.) gelang nur noch Ergebniskosmetik.

In zwei Achtelfinal-Topspielen stehen sich am Mittwoch Champions-League-Sieger FC Liverpool und der FC Arsenal sowie der FC Chelsea und Manchester United gegenüber.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group