• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Österreich statt Berater-Rolle

Manchester United: Erik ten Hag lehnte wohl Zusammenarbeit mit Ralf Rangnick ab

  • Aktualisiert: 25.06.2022
  • 10:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die angedachte Berater-Rolle durfte Ralf Rangnick bei Manchester United nicht ausfüllen, wohl vor allem weil der neue Trainer nicht mit ihm zusammenarbeiten wollte. 

Manchester/München - Nach dem Ende seiner Amtszeit als Trainer bei Manchester United erfolgte für Ralf Rangnick dann auch schnell das komplette Aus bei den "Red Devils".

Und das, obwohl er zunächst noch als Berater eingeplant war. Einem Medienbericht zufolge soll daran der neue United-Coach Erik ten Hag großen Anteil haben. Unter Berufung auf Klub-Insider berichtet "ESPN", dass ten Hag nicht mit Rangnick zusammenarbeiten wollte.

Anzeige

Nur ein Telefonat, kein persönliches Gespräch

Selbst ein persönliches Vier-Augen-Gespräch lehnte der Niederländer offenbar ab, sondern telefonierte lediglich mit seinem Vorgänger, um die Übergabe zu regeln. Uniteds Führung soll kaum Widerstand geleistet haben, als ten Hag sich von Rangnick trennen wollte, denn der Deutsche habe die Offiziellen verärgert, indem er wiederholt mindestens zehn Neuzugänge einforderte.

Kurz nach seinem Aus bei United unterschrieb Rangnick einen Vertrag als Nationaltrainer von Österreich. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group