• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Manchester United - Ralf Rangnick nach 0:4-Pleite gegen Liverpool bedient

  • Aktualisiert: 20.04.2022
  • 10:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der FC Liverpool hat Manchester United am Dienstagabend mit 4:0 abgefertigt. Dabei ist nicht nur das Ergebnis deutlich, auch spielerisch ließ sich ManUtd vorführen. Interimstrainer Ralf Rangnick ist in Erklärungsnot - und kündigt Maßnahmen an.

München/Liverpool - Es war eine der, wenn nicht die schlechteste Vorstellung von Manchester United unter Ralf Rangnick in dieser Saison. Mit 0:4 kamen die "Red Devils" an der Anfield Road unter die Räder.

Rangnick, der sich ohnehin in England nicht der größten Beliebtheit erfreut, geriet danach in Erklärungsnot, hatte aber deutliche Worte zum Auftreten seiner Mannschaft parat.

Anzeige

Rangnick kündigt Veränderungen an - Auftritt "peinlich"

"Es ist peinlich, enttäuschend und erniedrigend", musste der ehemalige Trainer von RB Leipzig im Interview mit der "BBC" feststellen. Bereits das Hinspiel verlor Manchester mit 0:5 im Old Trafford, mehr Tore kassierten sie in einer Saison gegen Liverpool noch nie.

Veränderungen kündigte Rangnick, der nach der Saison in eine Beraterrolle schlüpfen wird, bereits an. Dabei schielte er auch neidisch zum Rivalen nach Liverpool. "Man muss einfach akzeptieren, dass sie sechs Jahre Vorsprung haben", sagte Rangnick.

Dabei schwärmte er vor allem von seinem Trainerkollegen. "Als Jürgen Klopp gekommen ist und all die Veränderungen gemacht wurden, das hat den Klub – und auch die Stadt – auf ein ganz neues Level gehoben. Das muss hier auch passieren in den kommenden Transferfenstern", erklärte Rangnick weiter.

Durch dieses Ergebnis ist Liverpool vorerst an die Tabellenspitze gesprungen, Manchester City könnte sie mit einem Heimsieg gegen Brighton & Hove Albion aber wieder verdrängen. Manchester United dagegen hat nun drei Punkte Rückstand auf Platz vier, bei einem Spiel weniger als die Tottenham Hotspur.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group