NFL Draft 2021
New York Jets beim Draft: College-Trainer empfiehlt Zach Wilson
- Aktualisiert: 12.04.2021
- 18:01 Uhr
- ran.de / Oliver Jensen
Zach Wilson wird als potenzieller Nummer-2-Pick hinter Trevor Lawrence gehandelt und könnte bei den New York Jets landen. Laut seines College-Trainers erfüllt er alle Voraussetzungen zum Franchise-Quarterback.
München/New York – Zach Wilson, der Quarterback der BYU Cougars, steht vor dem NFL Draft 2021 (am 29. April live bei ran Football) ein wenig im Schatten des potenziellen Nummer-1-Picks Trevor Lawrence.
Es erscheint allerdings gut möglich, dass Wilson von den New York Jets an Position 2 ausgewählt wird. Laut seinem College-Trainer Kalani Sitak würden die New Yorker mit ihm eine gute Wahl treffen.
"Draften Sie ihn und finden es raus", sagte Sitak im Gespräch mit der "New York Post", als er auf die möglichen Pläne der Jets angesprochen wurde.
"Ich habe ihn rekrutiert - und zwar spät. Und das war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Ich bin gespannt, wo er nun landen wird. Ich bin mir sicher, er wird dort richtig gut spielen."
Wilson könnte auch Trainer sein
Laut des College-Trainers bringt Wilson optimale Voraussetzungen für einen Franchise-Quarterback mit. "Er ist auf dem Footballfeld der Typ, der auch Trainer sein könnte", sagt er.
"Du willst natürlich einen Kerl haben, der konkurrenzfähig ist und kämpft. Aber nicht viele Leute sind dazu bereit, so viel Zeit und Arbeit in die Vorbereitung zu stecken wie er. Stellen Sie sich einen Spieler vor, der Football liebt. Wenn ich bis spät in der Nacht arbeite, ist er auch hier und macht das Gleiche. Und dann, wenn ich Filme schaue, kommt er herein und schaut sich die Filme ebenfalls mit dem Trainerstab an."
Und weiter: "Er lebt für diesen Sport. Seine Arbeitsmoral ist unglaublich und seine Teamkollegen lieben ihn."
Sitak glaubt, dass Wilson auch mit dem hektischen Umfeld in New York bestens zurechtkommen würde: "Er kümmert sich nicht um die vielen Kritiker. Es wird immer Zweifler geben. Aber er hat bewiesen, dass die Zweifler falsch liegen."
Vorbild Aaron Rodgers
Ein Vorbild von Wilson soll Aaron Rodgers, der Quarterback der Green Bay Packers, sein. "Ich weiß, dass er die Art und Weise liebt, wie Aaron Rodgers spielt. Er studiert viele Quarterbacks, die gerade in der Liga spielen", sagt der Coach.
Wilson brachte in der vergangenen College-Saison 73,5 Prozent seiner Pässe an den Mann, warf dabei für 33 Touchdowns und nur drei Interceptions.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.