• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Manchester United schlägt Arsenal: Rangnick sieht großes Spektakel und Ronaldo-Show

  • Aktualisiert: 03.12.2021
  • 00:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Am 14. Spieltag der Premier League kommt es zu einem spektakulären Spiel zwischen Manchester United und dem FC Arsenal. Der neue Interimstrainer Ralf Rangnick, Interimstrainer der Red Devils, sieht von der Tribüne wie Cristiano Ronaldo doppelt trifft.

München - Im ersten Spiel seit Ralf Rangnick als neuer Interimstrainer von Manchester United feststeht, besiegten die "Red Devils" den FC Arsenal mit 3:2 (1:1). Zweimal Cristiano Ronaldo und Bruno Fernandes ließen den neuen Boss aus Deutschland auf der Tribüne jubeln.

Dabei verlief der Start in die Partie für United äußerst unglücklich. Nach einer Arsenal-Ecke von der rechten Seite ging Torwart David De Gea im Fünfmeterraum zu Boden, weil Mitspieler Fred ihm auf den Fuß getreten war. In der Folge schoss Emile Smith Rowe aus gut 22 Metern ins leere Tor ein (13.). De Gea konnte nach einer kurzen Behandlungspause weiterspielen. Nach dem eingreifen des Videoschiedsrichters wurde die unübersichtliche Situation aufgeklärt und der Treffer gegeben.

Danach neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Kurz vor der Pause kamen die Hausherren aber doch zum Ausgleich: Der Ex-Dortmunder Jadon Sancho bediente vom linken Flügel Unglücksrabe Fred, der legte nochmal quer auf Bruno Fernandes und der Portugiese überwand Arsenal Keeper Aaron Ramsdale mit einem trockenen Flachschuss aus rund sieben Metern (44.).

Anzeige

Cristiano Ronaldo besorgt Führung für Manchester United

Nach der Pause besorgte "CR7" die erste United-Führung des Spiels (52.). Marcus Rashford hatte mustergültig für den Portugiesen aufgelegt. Fast postwendend glich das einstige Wunderkind aus Norwegen, Martin Ödegaard, für die "Gunners" aus (54.). In der 68. Minute ging Fred nach einer Grätsche von Ödegaard im Arsenal-Strafraum zu Boden. Der VAR gab den Strafstoß und Ronaldo verwandelte cool.

In der Folge rannten die Gäste aus London immer wieder an, das eröffnete Räume für Manchster. Die "Red Devils" ließen einige Chancen liegen, brachten das Ergebnis aber über die Zeit.

Rangnick stand noch nicht an der Seitenlinie, da er noch keine Arbeitserlaubnis für England hat. Diese wurde heute allerdings genehmigt. Der ehemalige Sportdirektor von RB Leipzig wird am Sonntag gegen Crystal Palace erstmals auf der United-Bank Platz nehmen.

Interimscoach Carrick gibt Abschied bekannt

Unmittelbar nach dem Spielende gegen Arsenal hat Manchester Uniteds Interimscoach Michael Carrick seinen Abschied vom englischen Rekordmeister verkündet. 

Der 40-jährige Engländer kam 2006 als Spieler zu den "Red Devils" und arbeitete nach dem Karriereende im Trainerstab von United. Insgesamt verbrachte er 15 Jahre beim Klub.

"Meine Zeit bei diesem großartigen Klub wird immer als die besten Jahre meiner Karriere gelten. Als ich vor über 15 Jahren unterschrieben habe, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können, so viele Trophäen zu gewinnen, und ich werde die fantastischen Erinnerungen sowohl als Spieler als auch als Mitglied des Trainerteams sicherlich nie vergessen", sagte Carrick zum Abschied in einem offiziellen Statement auf der Homepage des Vereins. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

   


© 2024 Seven.One Entertainment Group