• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach 1:4-Pleite in Watford

Manchester United: Trennung von Coach Ole Gunnar Solskjaer bestätigt

  • Aktualisiert: 21.11.2021
  • 12:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der englische Rekordmeister Manchester United hat die Trennung von Trainer Ole Gunnar Solskjaer bestätigt.

Manchester - Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat auf die anhaltenden Probleme unter Teammanager Ole Gunnar Solskjaer reagiert und die Trennung vom Norweger beschlossen.

Das gaben die Red Devils am Sonntag bekannt. Vorausgegangen waren verschiedene Gespräche der Verantwortlichen, darunter die amerikanische Besitzer-Familie Glazer. Als Wunschnachfolger und neuer Coach für Weltstar Cristiano Ronaldo und Co. gilt Zinedine Zidane.

Anzeige

"Ole wird immer eine ManUtd-Legende bleiben"

"Ole wird immer eine Legende bei Manchester United bleiben", hieß es in der Stellungnahme des Klubs. Man habe die Entscheidung "mit großem Bedauern" getroffen. Der frühere United-Profi Michael Carrick, bisher Solskjaers Assistent, werde interimsmäßig übernehmen, bis ein neuer Coach gefunden sei.

Solskjaer hatte die Red Devils im Dezember 2018 übernommen und in der vergangenen Saison auf Platz zwei der Premier League sowie ins Finale der Europa League geführt. Einen Titel gewann er auf der Bank des Klubs nicht. Sein Vertrag lief bis 2024. Als Spieler erlangte er Heldenstatus mit seinem 2:1-Siegtor 1999 im Finale der Champions League gegen den FC Bayern.

United liegt zwölf Punkte hinter Tabellenführer Chelsea

United reagierte mit der Trennung auf das peinliche 1:4 (0:2) beim Kellerklub FC Watford. Von den jüngsten acht Pflichtspielen hat Manchester, das im Sommer groß eingekauft hatte, nur zwei gewonnen. Fünf der vergangenen sieben Ligaduelle gingen verloren, darunter war das historische 0:5 gegen Erzrivale FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp. Der Rückstand auf Tabellenführer FC Chelsea beträgt bereits zwölf Zähler. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Solskjaer und Co.: Als Spieler Vereins-Ikonen, als Trainer gescheitert

Diese Vereins-Ikonen scheiterten als Trainer

Trainer Ole Gunnar Solskjaer (Mi.) wurde bei Manchester United gefeuert. Damit ist er dabei gescheitert, seinen Klub, bei dem er als Aktiver eine Ikone war, zu früheren Erfolgen zu führen. ran zeigt weitere Vereins-Ikonen, die als Trainer bei ihren Ex-Klubs scheiterten.

  • Galerie
  • 21.11.2021
  • 14:54 Uhr

Am Dienstag in der Champions League beim FC Villarreal sitzt Carrick auf der Bank. Danach soll so schnell wie möglich Zidane verpflichtet werden, der mit Real Madrid dreimal den Titel in der Königsklasse gewonnen hatte. Der große Franzose pausiert aktuell.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group