Ronaldo zu ManUnited: Der Deal ist perfekt - Bildquelle: AFPSIDANDREW YATESRonaldo zu ManUnited: Der Deal ist perfekt © AFPSIDANDREW YATES

Manchester (SID) - Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat am Dienstag den bereits in der vergangenen Woche angekündigten Transfer des fünfmaligen Weltfußballers Cristiano Ronaldo (36) von Juventus Turin abgeschlossen. Das gab ManUnited bekannt.

Der Superstar erhält einen Zweijahresvertrag und kehrt nach Old Trafford zurück, wo er bereits von 2003 bis 2009 gespielt hatte. Außerdem besteht eine Option für eine Vertragsverlängerung.

Zunächst hatte der englische Champion Manchester City als Favorit auf eine Verpflichtung gegolten, ehe der Lokalrivale ins Rennen einstieg. Mit United war Ronaldo dreimal englischer Meister geworden und hatte 2008 seinen ersten Champions-League-Titel gewonnen, bevor er neun Jahre bei Real Madrid verbrachte. Offenbar hatte der langjährige United-Teammanager Alex Ferguson entscheidenden Einfluss gehabt, um CR7 umzustimmen und wieder nach Old Trafford zu lotsen.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien