• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Misswirtschaft: Rooney-Klub Derby County droht Punktabzug

  • Aktualisiert: 17.01.2020
  • 12:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/PRiME Media Images
Anzeige

Wayne Rooney muss beim englischen Zweitligisten Derby County die Hoffnungen auf eine Premier-League-Rückkehr im kommenden Sommer womöglich begraben.

London - Englands früherer Superstar Wayne Rooney muss beim englischen Fußball-Zweitligisten Derby County die Hoffnungen auf eine Premier-League-Rückkehr im kommenden Sommer womöglich schon begraben. Wegen Misswirtschaft in der Vergangenheit droht dem Klub des ehemaligen Nationalmannschafts-Kapitäns ein Abzug von mehreren Punkten. Derby liegt derzeit acht Zähler hinter den Aufstiegsrunden-Plätzen.

Anzeige

Mehr als 45 Millionen Euro Verlust

Der englische Ligaverband EFL bestätigte die Einleitung eines Disziplinarverfahrens gegen "die Widder". Der zweimalige Meister soll zwischen 2015 und 2018 die Grenze von umgerechnet insgesamt rund 45 Millionen Euro Verlust überschritten haben. Aufgrund vergleichbarer Verstöße gegen die EFL-Finanzvorschriften waren Derbys Ligakonkurrent Birmingham City in der vergangenen Saison neun Punkte abgezogen worden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige: Internationaler Fußball live und on Demand bei DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group