• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mit Erlaubnis des Klubs: Kante bleibt Chelsea-Training fern

  • Aktualisiert: 21.05.2020
  • 12:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGLYN KIRK
Anzeige

Fußball-Weltmeister N'Golo Kante bleibt bis auf Weiteres aus Sorge vor einer Coronainfektion dem Kleingruppentraining des FC Chelsea fern.

London/München - Fußball-Weltmeister N'Golo Kante bleibt bis auf Weiteres aus Sorge vor einer Coronainfektion dem Kleingruppentraining des FC Chelsea fern.

Wie der Telegraph berichtet, habe der Verein und insbesondere Teammanager Frank Lampard den Mittelfeldspieler bis auf Weiteres vom Trainingsbetrieb freigestellt.

Am Dienstag war der Franzose noch gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf den Rasen zurückgekehrt, in Folge soll er nach Informationen des Blattes allerdings mit gesundheitlichen Bedenken auf die Klubverantwortlichen zugegangen sein.

Diese haben wohl dem Wunsch des Spielers entsprochen, dass er sich vorerst alleine fit hält. In Sachen Gesundheit ist Kante familiär vorbelastet. Sein älterer Bruder Niama war kurz vor der WM 2018 an einem Herzinfarkt gestorben, seinen Vater hatte er im Alter von nur elf Jahren verloren.

N'Golo Kante selbst war im März 2018 vor den Augen seiner Teamkollegen nach einem Training ohnmächtig geworden, kardiologische Untersuchungen bestätigten den Verdacht auf Herzprobleme allerdings nicht.

Mit seiner Sorge steht der Weltmeister von 2018 in der Premier League nicht alleine da. Watford-Kapitän Troy Deeney war dem Kleingruppentraining seines Teams von vornherein ferngeblieben. Der 31-Jährige verweigerte aus Angst vor einer Ansteckung mit COVID-19 die Rückkehr auf den Platz, da sein fünf Monate alter Sohn unter Atembeschwerden leidet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group