• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach UEFA-Sperre: Guardiola will wohl in Manchester bleiben

  • Aktualisiert: 17.02.2020
  • 14:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Teammanager Pep Guardiola (49) will Manchester City offenbar auch nach der zweijährigen Europacup-Sperre treu bleiben.

Hamburg - Teammanager Pep Guardiola (49) will Manchester City offenbar auch nach der zweijährigen Europacup-Sperre durch die Finanzkontrollbehörde der Europäischen Fußball-Union (UEFA) treu bleiben. Nach übereinstimmenden Medienberichten habe der ehemalige Bayern-Trainer für sich diese Entscheidung getroffen, laut der Times habe Guardiola dies auch bereits der Klubführung des Premier-League-Klubs mitgeteilt.

Anzeige
Ab den Achtelfinals wird der "Man of the Match" gekürt
News

Champions League: UEFA kürt "Man of the Match"

Nach jedem K.o.-Spiel in der Champions League wird mit dem Start des Achtelfinals am Dienstag der "Man of the Match" gekürt.

  • 17.02.2020
  • 10:50 Uhr

Auch der Berater des Spaniers, Josep Maria Orobitg, geht von einem Verbleib seines Mandanten in Manchester aus. "Guardiola hat seine Verträge immer erfüllt. Und dieser läuft 2021 aus", sagte er El Mundo. Es wird erwartet, dass sich Guardiola selbst erst nach dem Ligaspiel gegen West Ham United am Mittwoch zu dem Thema äußert.

Champions League: Manchester City gesperrt

Die UEFA hatte City am Freitag für zwei Jahre vom Europapokal ausgeschlossen und die Entscheidung mit "schwerwiegenden Verstößen" gegen das Financial Fair Play (FFP) begründet. Die Citizens haben nach Erkenntnissen der UEFA-Prüfer über mehrere Jahre hinweg unerlaubte Geldspritzen ihres Besitzers Scheich Mansour bin Zayed verschleiert.

Neben der zweijährigen Sperre muss Manchester 30 Millionen Euro zahlen. Der Klub der deutschen Nationalspieler Leroy Sane und Ilkay Gündogan wird aber beim Internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch einlegen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige: Champions League live und on demand bei DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group