Klopp glaubt an Fortsetzung der Premier League - Bildquelle: AFPSIDArchivPaul ELLISKlopp glaubt an Fortsetzung der Premier League © AFPSIDArchivPaul ELLIS

London (SID) - Star-Teammanager Jürgen Klopp von Champions-League-Sieger FC Liverpool ist optimistisch, dass die Saison in der englischen Premier League trotz der Corona-Pandemie zu Ende geführt werden kann. "Ich habe immer gesagt, wir sollten nichts überstürzen, aber das geschieht auch nicht", sagte der Ex-Dortmund-Coach, "es gibt einen ersten Schritt, das ist das Training auf Abstand. Die Richtung stimmt."

Im Fußball-Mutterland hoffen die Klubs auf eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Juni. Die Reds von Klopp stehen als souveräner Tabellenführer unmittelbar vor dem ersten Titelgewinn seit 30 Jahren.

"Dass das Comeback des Fußballs ein Stück näher gerückt ist, ist auch ein gutes Zeichen für die Leute", betonte Klopp. Allerdings gab es zuletzt in der Premier League bei den ersten Coronatests sechs positive Fälle.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien